Logo Symbol Ortsgruppe Gunskirchen

Kinderferienaktion Bergwanderung Hochbuchberg, 19.August (Kinderferienaktion Bergwanderung Hochbuchberg 19.August)

Ortsgruppe Gunskirchen

Kinderferienaktion Bergwanderung Hochbuchberg, 19.August

bei der Grünburgerhütte

Trotz unsicherem Wetter ging es mit 11 Teilnehmern und zwei Begleitern des Alpenverein nach Obergrünburg ins Rodertal zum Parkplatz Seebacher. Steil ging es durch einen  Graben hinauf zur Gscheid 948m und weiter durch Hochwald zum Hochbuchberggipfel 1273m, den die Gruppe in 2 ½ Std. erreichte. Zeitweise  konnten man die Berge des Toten Gebirges erkennen bevor es nach der Gipfelrast hinunter zur Grünburgerhütte 1080m ging. Auf der Hüttenterasse wurde ausgiegig Rast gemacht und anschliessend der vom nächtlichen Regen noch etwas rutschige Abstieg über das Wetterkreuz zum Parkplatz Rieserberg angetreten.Von dort brachte der Bus die Gruppe wieder zurück nach Gunskirchen.