Logo Symbol Ortsgruppe Gunskirchen

Wanderung Hetzau, Miraberg 9.Juni (Bergwanderung Hetzau, Miraberg 09.Juni)

Ortsgruppe Gunskirchen

Wanderung Hetzau, Miraberg 9.Juni

Miraberg

In der Hetzau

oo

Jagdhaus Miraberg

Mit dem Aufstieg zu einem herrlichen Aussichtspunkt mit Tiefblick auf den weit unten liegenden Almsee, begann eine Bergwanderung mit vielen Naturschönheiten. Grandiose Ausblicke auf die umliegenden Berge wie Priel, Schermberg, Fäustling, Elfer, Zwölfer und Woising, sowie ein riesiger ca 250 Jahre alter Bergahorn gehörten dazu. Aber auch der attraktive Blick in den Caynon des vd. Springbach und auf den prächtigen Wasserfall beim hinteren Springbach konnte genossen werden.

Einige Teilnehmer stiegen zusätzlich zu der an einem schönen Aussichtspunkt gelegenen Jagdhütte Miraberg auf. Alle Wanderer kehrten schließlich zu einer ausgiebigen Stärkung im Almtalerhaus ein.