Logo Symbol Ortsgruppe Grünau-Almtal

2019 (Figllauf)

Ortsgruppe Grünau-Almtal

2019

Bei der letzten Vorbereitungssitzung im Februar für die anstehende Jahreshauptversamlung im März entschlossen sich unsere Jugendleiter kurzfristig einen Figllauf zu veranstalten, vor allem wegen der perfekten Schneelage. Innerhalb von zwei Wochen wurden Plakate gestaltet, Schanzen und Steilkurven gegraben und natürlich abends fleißig Figl gebaut, die dann meistens gleich in derselben Nacht noch getestet wurden. Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit und einiger terminlicher Kollisionen (Almtalcup, Ortsskitag,...) war das erklärte Ziel eine zweistellige Starterliste zu generieren. Letztendlich standen dann zwölf wagemutige Figlläuferinnen und Figlläufer am 23.02. am oberen Ende der Gassenleiten. Die vorangehende Nacht war eisig kalt, weswegen die Strecke pickelhart gefroren war. Das super Material und die Fahrkünste der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen aber alle heil ins Ziel kommen, wo dann Glühwein, Tee und Krapfen auf alle warteten. So manche Fahrt bescherte dem Publikum regelrechte Lachanfälle, nichtsdestotrotz wurden alle Teilnehmer in guter sportlicher Manier angefeuert und bei der Siegerehrung gefeiert. In gemütlicher Runde ließen wir den Vormittag ausklingen und schmiedeten bereits Pläne für den nächsten Lauf und das kommende Jahr.