Logo Symbol Ortsgruppe Aschach-Donau

Ortsgruppe Aschach-Donau

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Kletterhalle

Lieber Kletterfreunde,

wir wollen uns mit euch gemeinsam weiterentwickeln! Daher haben wir uns entschlossen den Kletterhallenbetrieb neu zu gestalten. Mit Start in die neue Saison möchten wir eure Eigenständigkeit stärken und euch das Sichern beibringen, sofern ihr dies noch nicht könnt.

Achtung, es handelt sich dabei um keinen Kurs! Ihr werdet bei uns laufend beaufsichtigt und unterstützt. Wir wollen aber auch unser Team etwas entspannter in die neue Saison starten lassen und euch die Möglichkeit bieten etwas neues zu lernen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Euer Team vom AV Aschach

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen unter einer Hochdruckbrücke am Boden, die vom Atlantik bis ins Baltikum reicht. In der Höhe sorgt eine schwache bis mäßige westliche Höhenströmung für Zufuhr milder und zeitweise feuchter Luftmassen. In dieser Kombination streifen in den kommenden Tagen immer wieder Störungen in Form von schwachen Tiefdrucktrögen die Alpen. Sie sind in die westlichen Höhenströmung eingelagert, dazwischen kann sich aber auch der tageweise der Hochdruckeinfluss durchsetzten.

Umstellung auf elektronischen Informationsaustausch

Um unnötigen Papiermüll zu vermeiden, hat sich unsere Ortsgruppe entschlossen, sämtliche Informationen auf elektronischem Wege zu verbreiten.

Alle Termine können auf der Homepage, der Facebookseite oder über den Googlekalender bezogen werden.

Für weitere Gruppeninterne Informationen bitten wir alle Mitglieder der Ortsgruppe um die Bekanntgabe einer Mail Adresse bei Carina.

Leihmaterial

Kletterschuhe 2€/Tag
 Klettergurt 2€/Tag
 Sicherungsgerät
 2€/Tag
 Seil 5€/Tag
 Schneeschuhe 5€/Tag
 diverse Literatur 2€/Tag

Auskunft um Verfügbarkeit des Leihmaterials bei Carina König (0664/73206327).

AV Programm als Google Kalender

Ganz neu bieten wir unser Programm über einen Google Kalender an. Die links findet ihr hier:

Webversion

zum Einbinden in Google Kalender, Outlook,...