Logo Symbol Ortsgruppe Aschach-Donau

Ortsgruppe Aschach-Donau

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Klettern während der Corona Pandemie

Corona hat uns lange genug daheim sitzen lassen, wir wollen die Kletterhalle wieder für euch aufsperren! So motiviert das Team, so schnell kamen die nächsten Maßnahmen der Bundesregierung.

Wir wollen es dennoch versuchen! Für alle kurz entschlossenen: Morgen, 24.09.2020 17:30-21:00 öffnen wir die Türen.

Leider müssen auch wir uns dabei auf 10 Personen innerhalb des Turnsaales beschränken und bitten um Verständnis, wenn wir voll sind und niemanden mehr einlassen dürfen. Weiters gilt Hände desinfizieren beim Eintreten und MNS-Maske tragen, wer nicht gerade klettert. Dies gilt sowohl für Kletterer als auch für Begleitpersonen für unter 14 jährige.

Liebe Grüße, euer Team vom AV Aschach

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Mittwoch befinden sich die östlichen Alpenregionen noch im Einflussbereich einer nach Osten ziehenden schwachen Störung, sonst wird von Westen ein Zwischenhoch mit trockenen und wieder milderen Luftmassen wetterbestimmend. Im Laufe des Donnerstags nähert sich bereits die nächste Kaltfront den Westalpen, über den Ostalpen ist es mit der Südwestströmung zunächst noch föhnig, bevor die Front abends auch hier für Wetterverschlechterung sorgt.

Umstellung auf elektronischen Informationsaustausch

Um unnötigen Papiermüll zu vermeiden, hat sich unsere Ortsgruppe entschlossen, sämtliche Informationen auf elektronischem Wege zu verbreiten.

Alle Termine können auf der Homepage, der Facebookseite oder über den Googlekalender bezogen werden.

Für weitere Gruppeninterne Informationen bitten wir alle Mitglieder der Ortsgruppe um die Bekanntgabe einer Mail Adresse bei Carina.

Leihmaterial

Kletterschuhe 2€/Tag
 Klettergurt 2€/Tag
 Sicherungsgerät
 2€/Tag
 Seil 5€/Tag
 Schneeschuhe 5€/Tag
 diverse Literatur 2€/Tag

Auskunft um Verfügbarkeit des Leihmaterials bei Carina König (0664/73206327).

AV Programm als Google Kalender

Ganz neu bieten wir unser Programm über einen Google Kalender an. Die links findet ihr hier:

Webversion

zum Einbinden in Google Kalender, Outlook,...