Logo Sektion Weitwanderer

Sektion Weitwanderer

Bitte beachten Sie, dass auf Grund von Corona Beschränkungen bei der Teilnehmeranzahl gelten. Eine Anmeldung bei dem/der Tourenführer/in ist bis auf weiteres unbedingt erforderlich.

Die gesetzlichen Regelungen und die Vorgaben des Verbandes der Alpinen Vereine Österreichs für die Bergsportausübung in Coronazeiten sind von allen Teilnehmern unbedingt einzuhalten!

Almenwanderung im Riedingtal

Bild zu Almenwanderung im Riedingtal

Gruppe Salzburg

05.09.2020

Ort:
Riedingtal (Bez.Tamsweg)

Kosten/Leistungen:

Fahrtkostenbeteiligung pro Person im Privat-PKW: 10 Cent/km

Bei allen Wanderungen sind Bergschuhe(+ Gleitschutz im Winter), Regenschutz und Notproviant notwendig! Wanderstöcke werden empfohlen.

Details:

Rundwanderung von der Mautstelle (1.450 m.) zum Rothenwändersee (2.030 m) und zur Jakoberalm (1.839 m).

Gehzeit: 4:30 Std., 12 km, 750 hm. Bergwanderung, festes Schuhwerk!

Treffpunkt:
05.09.2020 09:00
Christuskirche

Organisation:
Helmut Ligárt
Arnogasse 4/17
A-5020 Salzburg

Handy: 0699/106 258 80
Email Privat

mehr Informationen unter

Allgemeine Hinweise: Sofern nicht anders angegeben verstehen sich die angegebenen Gehzeiten ohne Pausen und beziehen sich die Höhenmeterangaben auf den Aufstieg.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u. a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!

Die Teilnahme an unserem Tourenprogramm ist grundsätzlich kostenlos, es werden keine Führungsgebühren eingehoben. Evtl. anfallende Kosten für Anreise, Verpflegung oder Übernachtung sind jedoch von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen und vor Ort zu bezahlen.