Logo Sektion Weitwanderer

Sektion Weitwanderer

Bitte beachten Sie, dass auf Grund von Corona Beschränkungen bei der Teilnehmeranzahl gelten. Eine Anmeldung bei dem/der Tourenführer/in ist bis auf weiteres unbedingt erforderlich.

Die gesetzlichen Regelungen und die Vorgaben des Verbandes der Alpinen Vereine Österreichs für die Bergsportausübung in Coronazeiten sind von allen Teilnehmern unbedingt einzuhalten!

50 Jahre NSWW 05: Wir starten am Nebelstein

Bild zu 50 Jahre NSWW 05: Wir starten am Nebelstein

Gruppe Steiermark

06.09.2020 - 12.09.2020

Begehung des Nord-Süd-Weitwanderwegs 05 anlässlich des 50. Jahrestags seiner Eröffnung.

Ort:
Waldviertel & Wachau

Kosten/Leistungen:

Details:

Etappen gemäß Führer (Änderungen vorbehalten)

1. Tag: Nebelstein - Liebenau (25 km, +430/-480 Hm, 6:30 Std.)
2. Tag: Liebenau - Schönbach (28 km, +530/-770 Hm, 7:45 Std.)
3. Tag: Schönbach - Elsenreith (27 km, +350/-280 Hm, 7:15 Std.)
4. Tag: Elsenreith - Spitz (21 km, +500/-1090 Hm, 6:30 Std.)
5. Tag: Spitz - Schönbühel (23 km, +780/-790 Hm, 7 Std.)
6. Tag: Schönbühel - St. Leonhard (20 km, +410/-370 Hm, 5 Std.)
7. Tag: St. Leonhard - Plankenstein (23 km, 550/-230 Hm, 6:15 Std.)

AUSGEBUCHT - keine Anmeldung mehr möglich!

Treffpunkt:
06.09.2020 08:00
Nebelsteinhütte

Organisation & Führung:
Helen Hasenauer
Blümelstraße 15
A-8020 Graz

Handy: 0699/15 69 60 68
Email Privat

Organisation & Führung:
Gert Kienast
Peierlhang 9/5
A-8042 Graz-St. Peter

Handy: 0650/543 62 78
Email Privat

mehr Informationen unter

Allgemeine Hinweise: Sofern nicht anders angegeben verstehen sich die angegebenen Gehzeiten ohne Pausen und beziehen sich die Höhenmeterangaben auf den Aufstieg.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u. a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!

Die Teilnahme an unserem Tourenprogramm ist grundsätzlich kostenlos, es werden keine Führungsgebühren eingehoben. Evtl. anfallende Kosten für Anreise, Verpflegung oder Übernachtung sind jedoch von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen und vor Ort zu bezahlen.