Logo Sektion Weitwanderer

Bild zu Auf den Weltstein

Gruppe Oberösterreich

10.11.2019

Über Burgruine Windegg zum Weltstein, weiter nach Schwertberg (M) und zurück zum Ausgangspunkt.

Ort:
Unterjosefstal

Kosten/Leistungen:

Bitte um zeitgerechte Anmeldung, da bei entsprechendem Interesse auch ein Kleinbus für diese Wanderung organisiert werden kann!

Details:

Unterjosefstal (270 m) – Parkplatz Freizweitwiese – Papierfabrik – Bauernhof Niedermayr – Burgruine Windegg – Weltstein (478 m) – Saureiser – Stegfeld – Aiser Freilichtbühne – Schwertberg (Einkehr) – zurück entlang der Aist zum Parkplatz.

Gehzeit 3:30 – 4 Std., 300 Hm

Wanderbegleitung: Veronika Klinglmüller

Treffpunkt:
10.11.2019 08:00
BH Linz/Land

Organisation:
Peter Schauflinger
Götzlingstraße 11
A-4040 Pöstlingberg

Telefon Privat: 0732/7720-14 1 39 (Büro)
Handy: 0664/204 61 87
Email Privat

mehr Informationen unter

Allgemeine Hinweise: Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u.a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!

Die Teilnahme an unserem Tourenprogramm grundsätzlich kostenlos, es werden keine Führungsgebühren eingehoben. Evtl. anfallende Kosten für Anreise, Verpflegung oder Übernachtung sind jedoch von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen.