Logo Sektion Weitwanderer

Details:

zum
40. Oberösterreichischen Weitwandertreffen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Weitwanderer!

Das diesjährige Weitwandertreffen findet am 9. November 2019 mit einem Dankgottesdienst in der Ursulinenkirche statt. Die Fortsetzung erfolgt anschließend in den Konferenzräumen A+B des Landeskulturzentrums Ursulinenhof in Linz, Landstraße 31, 1.Stock.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

14.00 Uhr Dankgottesdienst in der Ursulinenkirche – Monsignore Prof. Franz Greil

15.00 Uhr Landeskulturzentrum Ursulinenhof

Begrüßung durch den Beirat für Oberösterreich mit einem kurzen Jahresrückblick. Anschließend erfolgt der Bericht unseres Vorsitzenden der ÖAV-Sektion Weitwanderer Gert Kienast über Aktivitäten und Neues aus unserer Sektion und des Gesamtvereines.

15.30 Uhr Multivisionsvortrag mit Buchpräsentation und Lesung von Kurt Andorfer „Von OÖ nach Santiago – 3365 km am Jakobsweg“ Teil 1

16.15 Uhr kurze Pause, anschließend

16.30 Uhr Teil 2 des Vortrages

Mit einer Vorschau auf 2020 und dem Absingen der Landeshymne endet die Veranstaltung.

Für ein gemütliches Beisammensein nach der offiziellen Veranstaltung ist im Klosterhof im Braustüberl (Erdgeschoß) reserviert.

Mit einem herzlichen "Gut Fuß und Berg Heil",

Peter Schauflinger
Beirat für Oberösterreich
ÖAV-Sektion Weitwanderer

Treffpunkt:
09.11.2019 14:00
Dankgottestdienst in der Ursulinenkirche

Treffpunkt:
09.11.2019 15:00
Konferenzraum A + B (1. Stock)

Organisation:
Peter Schauflinger
Götzlingstraße 11
A-4040 Pöstlingberg

Telefon Privat: 0732/7720-14 1 39 (Büro)
Handy: 0664/204 61 87
Email Privat

mehr Informationen unter

Allgemeine Hinweise: Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u.a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!

Die Teilnahme an unserem Tourenprogramm grundsätzlich kostenlos, es werden keine Führungsgebühren eingehoben. Evtl. anfallende Kosten für Anreise, Verpflegung oder Übernachtung sind jedoch von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen.