Logo Sektion Weitwanderer

Bild zu Gruppenfahrt ins Waldviertel

Gruppe Wien

06.10.2019

Am Sonntag, dem 6. Oktober, findet wieder – gemeinsam mit der Gruppe Berg- und Weitwandern im ÖAV Edelweiss – unsere Autobus-Gruppenfahrt mit Wanderung und Kultur statt.

Ort:
Waldviertel

Kosten/Leistungen:

Details:

Nachdem es im Waldviertel noch sehr viele mystische Plätze zu entdecken gibt (so auch in der Umgebung von Langschlag), geht unsere heurige Fahrt wieder in den Norden Niederösterreichs. Wir werden dort den Steinwanderweg – aber ohne Besteigung des Stierberges – begehen.

Am Nachmittag wird das Renaissanceschloss Greillenstein besichtigt, und bei der Rückfahrt kehren wir bei einem Heurigen ein.

Organisation und Kontakt
Gerhard Hecht
Engerthstraße 150/4/8/46
A-1020 Wien

Handy: 0664/643 36 42
Email Privat

mehr Informationen unter

Allgemeine Hinweise: Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u.a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!