Logo Sektion Weitwanderer

Sektion Weitwanderer

Wir freuen uns, ab sofort wieder mit Euch gemeinsam wandern zu können! Aktuell (Stand 10. Juni 2021) gelten folgende Regeln für unser Tourenprogramm:

• Namentliche Anmeldung bis 3 Tage vor der Tour bei dem/der TourenführerIn ist unbedingt erforderlich.
  • Maximale Gruppengröße: 16 Personen (15 TeilnehmerInnen + 1 TourenführerIn)
  • Eintrittstests: Unsere TourenführerInnen sind angehalten, die Einhaltung der 3G-Regel (Geimpft, Genesen oder Getestet) zu überprüfen, bitte bringt die entsprechenden Bestätigungen zum Treffpunkt mit!
Bild zu Bemerkenswertes an der Semmeringbahn IV

Webcode: WW210529N

Ausgebucht

Bemerkenswertes an der Semmeringbahn IV

Bild zu Bemerkenswertes an der Semmeringbahn IV

Gruppe Niederösterreich

Termin: 29.05.2021 08:15

Ort: Breitenstein

Bhf. Breitenstein – Speckbacherhütte – Kreuzberg – Coronakreuz – Klammer Kapelle – Eichberg Kamm – Maria Taferl am Gotschakogel – Bhf. Eichberg

Gehzeit 4:30 Std., 14 km, +470, -680 hm. Anmeldung erforderlich (max. 20 TN).

Inhalt/Programm

Kurstage
Treffpunkt/Abfahrt
29.05.2021 um 08:15 Uhr, Für Einfach-Raus Tickets Bhf. Wien-Meidling (Kassenhalle)

Treffpunkt/Abfahrt
29.05.2021 um 08:37 Uhr, Abfahrt Meidling, Ankunft Breitenstein 10:33

1. Leitung:
Seemann Martin, Tel. +43/2233/55860, Mobil +43/680/3110260, E-Mail
2. Leitung: Pichler Elisabeth, Tel. , Mobil +43/699/11824762, E-Mail

Downloads:

Allgemeine Hinweise: Sofern nicht anders angegeben verstehen sich die angegebenen Gehzeiten ohne Pausen und beziehen sich die Höhenmeterangaben auf den Aufstieg.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u.a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!

Die Teilnahme an unserem Tourenprogramm ist grundsätzlich kostenlos, es werden keine Führungsgebühren eingehoben. Evtl. anfallende Kosten für Anreise, Verpflegung oder Übernachtung sind jedoch von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen und vor Ort zu bezahlen.