Logo Sektion Weitwanderer

Gruppe Kärnten

Termin: 14.08.2022 07:30

Ort: Plöckenpass

Vom Plöckenpass auf den geschichtsträchtigen Gipfel. Gipfelplateau mit Stellungssystemen & Kaverne. Die Besteigung des Kleinen Pal (1867 m) ist unschwierig mit wenigen gesicherten Passagen. Abstieg auf italienischer Seite zum Plöckenpass.

500 Hm, 5 Std., BW

Trittsicherheit und Reisepass erforderlich!

Inhalt/Programm

Kurstage
Treffpunkt/Abfahrt
14.08.2022 um 07:30 Uhr, Interspar-Parkplatz, Klagenfurt, Durchlass-Straße

1. Leitung
Kollmann Franz, Tel. , Mobil 0676/360 11 29, E-Mail

Downloads:

Allgemeine Hinweise: Sofern nicht anders angegeben verstehen sich die angegebenen Gehzeiten ohne Pausen und beziehen sich die Höhenmeterangaben auf den Aufstieg.

Wenn kein expliziter Anmeldeschluss angebenen ist, bitten wir um namentliche Anmeldung bis 3 Tage vor der Tour bei dem/der TourenführerIn.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und für die Zwecke des Alpenvereins (u.a. für Homepage und Sektionsmitteilungen) verwendet. Wer aus Datenschutzgründen nicht damit einverstanden ist, möge dies bitte vor der Veranstaltung der/m OrganisatorIn bzw. TourenführerIn mitteilen.

Eine der Tour entsprechende Ausrüstung wird vorausgesetzt. Personal- bzw. Reisedokumente sind mitzuführen. Die Mitnahme von Proviant und Getränken erfolgt nach eigenem Ermessen. Die ausgeschriebenen Toureninhalte werden unverbindlich angeboten und können sich bei Schlechtwetter ändern. Es empfiehlt sich daher, sich für die Tour anzumelden bzw. sich bei zweifelhaften Bedingungen vorab bei der/dem TourenführerIn zu informieren. InteressentInnen sind herzlich eingeladen, an den Touren teilzunehmen!

Die Teilnahme an unserem Tourenprogramm ist grundsätzlich kostenlos, es werden keine Führungsgebühren eingehoben. Evtl. anfallende Kosten für Anreise, Verpflegung oder Übernachtung sind jedoch von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen und vor Ort zu bezahlen.