Logo

Weitwander-News 12/2022

Schon ist er wieder da, der Advent und somit der letzte Weitwander-Newsletter des heurigen Jahres.

Mit einer kurzen Rückschau auf die vergangenen Wochen und dem Programm für die kommende "stillste Zeit des Jahres" sowie einer kleinen Inspiration für das nächste Wanderjahr verabschieden wir uns in die Newsletter-Winterpause...

Wir lesen uns 2023 wieder!

Winterwandern mit Blick zur Gleinalpe
 

Aus unserem Vereinsleben...

In den letzten Wochen waren unsere TourenführerInnen wieder fleißig für und mit Euch unterwegs, einige der Touren gibt es auf unserer Homepage zum Nachlesen:

Am 12. November fand in Linz - zum mitterweile 41. Mal - das Oberösterreichische Weitwanderertreffen statt. Zur Nachlese geht es hier entlang.

Vollmond auf dem Schöcklplateau
 

Advent mit den Weitwanderern feiern...

Der Advent steht wieder einmal vor der Tür, wir haben uns auch heuer wieder einiges einfallen lassen, um diese Zeit stimmungsvoll zu "begehen"...

Wir wünschen allen WeitwanderInnen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie ein wunderbar wanderbares Jahr 2023!

Allen unseren Mitgliedern ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr
 

Und in dem Zusammenhang: Kennt ihr bereits...?

...unsere Liste von Mehrtagestouren und längeren Rundwanderwegen in Österreich? Wer noch Inspiration für das Weitwanderjahr 2023 sucht, der findet dort gezählte 135 Mehrtagestouren mit in Summe 5-stelliger Kilometeranzahl aufgelistet:

  • Von A wie Adlerweg bis W wie Wörthersee Rundwanderweg,
  • vom Burgenland-Weitwanderweg bis zum Min Weag in Vorarlberg,
  • vom Wiener rundumadum bis zum Grazer-Umland Weg,
  • vom Nordwaldkammweg bis zum Panoramaweg Südalpen,
  • vom Grabenlandtrail bis zum Tauernhöhenweg und
  • vom Mariazeller Gründerweg bis zum Hemmaweg.

Viel Spaß beim Stöbern und Schmökern!

Wegweiser am Nordwaldkammweg nach Guglwald und Bad Leonfelden
 

Termine, Termine, Termine...

  • 13. Dezember: 6. Grazer Weitwandererpunsch (Graz)
  • 31. Dezember: Redaktionsschluss weitweg 1/2023
  • 11. März: 44. Hauptversammlung der ÖAV-Sektion Weitwanderer (Wien)

Alle weiteren Termine findet ihr auf unserer Homepage. Die Veranstaltungen unserer Bundesländergruppen gibt es hier.