Bild: Abzeichen des Nord-Süd-Weitwanderwegs 05

Liebe Weitwanderfreunde,

es ist wieder einmal soweit, unsere jährliche Hauptversammlung steht bevor, dazu möchte ich Euch mit dieser Ausgabe des Newsletters herzlich einladen. Nach dem "formellen" Teil gibt es wieder ein spannendes Rahmenprogramm. Also bitte vormerken: Samstag, 14. März, ab 15 Uhr im Restaurant Achillion in Wien-Ottakring. Ich freue mich auf zahlreiches Kommen!

Mit lieben Grüßen aus der Steiermark,
Gert


Logo Sektion Weitwanderer

Einladung

zur 42. Hauptversammlung
der ÖAV-Sektion Weitwanderer

im

Restaurant Achillion
Ottakringer Straße 233, 1160 Wien
am Samstag, den 14. März 2020, 15 Uhr

Tagesordnung

1.       Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung sowie des Protokolls der 41. Mitgliederversammlung

2.       Geschäftsbericht des Vorstandes

3.       Bericht der Rechnungsprüfer

4.       Entlastung des Vorstandes

5.       Neuwahlen

6.       Genehmigung des Haushaltsvoranschlages

7.       Ehrungen

8.       Anträge an die Mitgliederversammlung

9.       Allfälliges

Stimmberechtigt sind die Mitgliederkategorien: A, B, SEN, JUN sowie Gastmitglieder (C).

Einladung

Zum 45. Wiener und 43. NÖ. Weitwanderertreffen
mit einem Vortrag von Peter Ofner
„Zu Fuß von Klagenfurt nach Mariazell“

Diese finden gemeinsam am Samstag, 14. März 2020, im Anschluss an die Mitgliederversammlung statt. Anschließend bleibt genug Zeit für ein geselliges Zusammensein.


 

Das war das 42. Steirische Weitwanderertreffen

Obwohl die Veranstaltung heuer mit dem strahlenden Winterwetter eine starke Konkurrenz hatte, fanden sich wieder rund 30 Weitwanderer zum Steirischen Weitwanderertreffen ein.

Nach kurzer Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr lauschten wir unserem Mitglied Gerhard Pierer, der uns von seiner Wanderung von Graz nach Rom erzählte. Und Kuchen gab's auch! Weiterlesen...

   
 

Finale im Grabenland!

Am Tag nach dem Weitwanderertreffen stand der Abschluss des Grabenlantrails auf dem Programm. Helen Hasenauer führte unsere Steirische Gruppe auf der letzten Etappe von Kirchbach/Stmk nach Fernitz.

Nach manchem grauen Wandertag im Grabenland zeigte sich das Wetter zum Finale endlich einmal von seiner schönsten Seite! Zum Tourenbericht...

   
 

Im Zick-Zack zu Kultur und Natur rund um Mödling

Das Motto der heutigen Wanderung war: vormittags Kultur, nachmittags Natur.

Martin Seemann war wieder einmal mit unserer Gruppe aus Niederösterreich unterwegs, um uns die Kulturschätze entlang der Wanderwege näherzubringen. Diesmal waren Mödling und Umgebung das Ziel. Weiterlesen...

   
 

Jubiläumsbegehung: 50 Jahre Nord-Süd-Weitwanderweg

Heuer feiert der Nord-Süd-Weitwanderweg sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass haben wir die Begehung des gesamten NSWW (in Etappen) in unser Tourenprogramm aufgenommen.

Der Auftakt erfolgt in der Karwoche mit dem Start beim Nebestein. Die Termine der einzelnen Etappen findet ihr hier. (Achtung: Beschränkte Teilnehmeranzahl, Anmeldung erforderlich!)

   
 

Termine, Termine, Termine

  • 14. März: 42. Hauptversammlung (Wien)
  • 5. Mai: Redaktionsschluss weitweg 2/2020
  • 24. Oktober: Hauptversammlung des ÖAV (Villach)
  • 14. November: 41. OÖ. Weitwanderertreffen (Linz)

Das gesamte Touren- und Veranstaltungsprogramm unserer Sektion findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

   

Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer (ZVR 617184384)
Tel.: +43(650)5436278, E-Mail: weitwanderer@sektion.alpenverein.at
Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du ihn hier abbestellen.