Sektion Weitwanderer News

Liebe Weitwanderfreunde,

Der Countdown zur jährlichen Mitgliederversammlung läuft, zu der ich Euch mit dieser Ausgabe des Newsletters herzlich einladen möchte. Also unbedingt vormerken: 2. März, 15 Uhr, Achillion.

Ich freue mich auf zahlreiches Kommen!

Liebe Grüße aus Graz,
Gert


Einladung

zur 41. Mitgliederversammlung
der ÖAV Sektion Weitwanderer

im

Restaurant Achillion
Ottakringer Straße 233, 1160 Wien
am Samstag, den 2. März 2019, 15 Uhr

Tagesordnung

1.       Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung sowie des Protokolls der 40. Mitgliederversammlung

2.       Geschäftsbericht des Vorstandes

3.       Bericht der Rechnungsprüfer

4.       Entlastung des Vorstandes

5.       Genehmigung des Haushaltsvoranschlages

6.       Ehrungen

7.       Nachwahlen

8.       Anträge an die Mitgliederversammlung

9.       Allfälliges

Stimmberechtigt sind die Mitgliederkategorien: A, B, SEN, JUN sowie Gastmitglieder (C).

Einladung

Zum 44. Wiener und 42. NÖ. Weitwanderertreffen
mit einem Vortrag von Martin Moser
„Hoamatroas – 1370 km zu Fuß durch Oberösterreich“

Diese finden gemeinsam am Samstag, 10. März 2018, im Anschluss an die Mitgliederversammlung statt. Anschließend bleibt genug Zeit für ein geselliges Zusammensein.


 

Das war das 41. Steirische Weitwanderertreffen

Für steirische Weitwanderer ist das jährliche Treffen im Hofel Bokan seit Jahren ein Fixtermin.

Knapp 40 Weitwanderer waren auch heuer wieder gekommen, als Rahmenprogramm wartete diesmal ein besonderer Leckerbissen, ging es doch zu Fuß rund um Österreich. Weiterlesen.

   
 

Wien II. - Vielfältige Leopoldstadt

Vielfältig auch für die Füße: beginnend mit einem Stadt-Kultur-Rundgang auf Asphalt bis hin zur beqemen Wanderung auf weichem Auwaldboden

Martin Seemann berichtet von einer Kulturwanderung durch den 2. Wiener Gemeindebezirk. Weiterlesen.

   
 

Soll & Haben

Alle Jahre wieder, sobald der Rechnungsabschluss vorliegt, werden die Sektionsfinanzen genau geprüft, bevor der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen wird.

Unser Rechnungsprüfer Josef Jerabek warf am 11. Februar einen genauen Blick auf die Ausgaben der Sektion, hinterfragte Buchungen und ließ sich Belege zeigen.

Seine Erkenntnisse wird er bei der Mitgliederversammlung darlegen. Nur soviel sei bereits verraten: Herzlichen Dank an unseren Kassier Gert Gasperin für die exakte Buchführung!

   
 

Termine, Termine, Termine

  • 2. März: 41. Mitgliederversammlung, Wiener & Niederösterreichisches Weitwanderertreffen sowie Vorstandssitzung (Wien)
  • 5. April: Frühjahrssitzung des Landesverbands NÖ (St. Pölten)
  • 5. Mai: Redaktionsschluss weitweg 2/2019
  • 11. Mai: Alpenvereinstag Steiermark (Hitzendorf)
  • 19. Oktober: Hauptversammlung des ÖAV (Schladming)

Die Termine der Touren und Stammtische unserer Sektion findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

   

Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer (ZVR 617184384)
Tel.: 0650/5436278, E-Mail: weitwanderer@sektion.alpenverein.at
Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du ihn hier abbestellen.