Sektion Weitwanderer News

Liebe Weitwanderfreunde,

Ihr habt noch keine (Weit-)Wanderpläne für den kommenden Frühling/Sommer? Vielleicht kann da ja unser neues weitweg ein wenig als Inspiration dienen, egal ob es Österreich (Wald-/Weinviertel, Mariazellerwege...) oder das Ausland (Slowenien, Georgien...) sein soll.

Oder ihr kommt kurzfristig zum Steirischen Weitwanderertreffen, welches diesen Samstag in Graz stattfindet. Ich würde mich über rege Teilnahme sehr freuen!

Liebe Grüße aus Graz,
Gert


 

Einladung zum Steirischen Weitwanderertreffen

Am 9. Februar findet das bereits zum 41. Mal das jährliche steirische Weitwanderertreffen statt. Nach einer kurzen Rück- und Vorschau auf das Sektionsgeschehen 2018/19 wird uns Carmen Grain von ihrer Weitwanderung "Rund um Österreich" berichten.

Veranstaltungsort ist das Hotel Bokan (Mainersbergstraße 1, 8051 Graz). Beginn des Treffens ist um 15 Uhr.

   
 

WWW 07: Runter von der Straße!

Lange schon war uns der Straßenabschnitt zwischen Halbturn und Frauenkirchen am Ostösterreichischen Grenzlandweg 07 ein Dorn im Auge. Im Wanderführer wurde angesichts des starken Autoverkehrs der Weg 'über die Felder' empfohlen, nun wurde die Markierung durch unseren Wegewart nachgezogen.

Zwischen den beiden Orten verläuft der WWW 07 (sowie der gleichlaufende Europäische Fernwanderweg E4) nun auf der Route des Burgenländischen Jakobswegs (allerdings in die Gegenrichtung).

   
 

weitweg 1/2019

Wer dieser Tage einen Blick in den Postkasten wirft, der wird dort die neueste Ausgabe unseres Mitgliedermagazins weitweg vorfinden - diesmal 28 Seiten stark!

'Geschuldet' ist der Umfang dem Sonderthema Geschichte(n) des Weitwanderns, für welches Martin Moser und Martin Marktl hauptverantwortlich zeichnen! Auch das 'normale' Heft ist wieder voller interessanter Berichte - herzlichen Dank an alle Autorinnen und Autoren!

   
 

Termine, Termine, Termine

  • 9. Februar: Steirisches Weitwanderertreffen (Graz)
  • 2. März: 41. Mitgliederversammlung, Wiener & Niederösterreichisches Weitwanderertreffen sowie Vorstandssitzung (Wien)
  • 5. Mai: Redaktionsschluss weitweg 2/2019
  • 19. Oktober: Hauptversammlung des ÖAV (Schladming)

Die Termine der Touren und Stammtische unserer Sektion findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

   

Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer (ZVR 617184384)
Tel.: 0650/5436278, E-Mail: weitwanderer@sektion.alpenverein.at
Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du ihn hier abbestellen.