Sektion Weitwanderer News

Liebe Weitwanderfreunde,

Die Sommerferien sind (schon oder bald, je nachdem in welchem Bundesland ihr zuhause seid) vorbei, bevor es wieder richtig losgeht, gibt's hier den Weitwanderrückblick und das Sektionsgeschehen im August.

Liebe Grüße aus Graz,
Gert

P.S. Bitte denkt an den nahenden Redaktionsschluss unseres nächsten weitweg! ;)


 

Weitwanderermesse auf der Weinebene

Auch heuer - im Jahr des 100. Geburtstags von Carl Hermann - fand auf der Weinebene unsere traditionelle Bergmesse statt. Mit knapp 200 Teilnehmern war die Messe wieder sehr gut besucht.

Herzlichen Dank an Erika und Fritz für die Organisation! Weiterlesen...

P.S. Hinweisen möchte ich an dieser Stelle auch auf die - ebenfalls zu Ehren von Carl Hermann stattfindende - Bergmesse der Sektion Waldviertel am 22. September bei der Nebelsteinhütte.

   
 

Via Sacra Teil IV

"Kein Bilderbuchwetter, aber keineswegs so nass wie befürchtet, und vor allem ein froher Tag in den niederösterreichischen Voralpen."

Martin Seemann berichtet von der vierten Etappe unserer niederösterreichischen Gruppe auf der Via Sacra von Hainfeld über die Staffhütte nach Schrambach. Weiterlesen...

   
 

Lesenswertes unserer Mitglieder im WWW

Lukas war heuer am Nordalpenweg von See zu See unterwegs, die 50 Wandertage quer durch Österreich hat er auf seinem Blog vorbildlich dokumentiert.

Nach kurzer, verletzungsbedingter Pause setzt Thair dieser Tage seinen Weg vom Nordkapp ans Kap der Guten Hoffnung fort. Aktuell ist er zum Südzipfel Norwegens unterwegs. Auf seinem Facebook-Profil berichtet er täglich.

   
 

Kursprogramm 2018/19 der AV-Akademie

Hinweis: Seit kurzem ist das neue Programm der Alpenvereinsakademie verfügbar.

Da wir Aus- und Weiterbildungen für Funktionäre und Tourenführer ausdrücklich fördern möchten, werft bitte einen Blick hinein, ob etwas für Euch dabei ist!

   
 

Zu verschenken...

Im Sektionsfundus gibt es noch einizelne Restgrößen der weißen Poloshirts mit Sektionslogo (Damen: S, L, XL, Herren: M) sowie zwei Alpenvereinsjahrbücher 2018 (inkl. AV-Karte der Glocknergruppe).

Bitte um eine kurze E-Mail, wenn jemand etwas davon haben möchte!

   
 

Termine, Termine, Termine

  • 5. September: Redaktionsschluss des nächsten weitweg
  • 5. Oktober: Herbstsitzung des NÖ. Landesverbands (St. Pölten)
  • 20. Oktober: Hauptversammlung des ÖAV (Stockerau)
  • 9. November: 83. Vorstandssitzung (Wien)
  • 10. November: OÖ. Weitwanderertreffen (Linz)

Die Termine der Touren und Stammtische unserer Sektion findet ihr wie gewohnt auf unserer Homepage.

   

Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer (ZVR 617184384)
Tel.: 0650/5436278, E-Mail: weitwanderer@sektion.alpenverein.at
Wenn du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du ihn hier abbestellen.