Sektion Weitwanderer News

Liebe Weitwanderfreunde,

Dies ist die erste Ausgabe unseres (vorerst internen) Sektionsnewsletters, welcher unsere Homepage und unsere Zeitschrift beim Hinaustragen von Weitwander-Information ergänzen soll.

Ihr erhaltet dieses Mail, da ihr die Sektion mit eurer ehrenamtlichen Arbeit unterstützt, sei es als Vorstandsmitglied, TourenführerIn oder helfende Hand an anderer Stelle. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Wenn ihr Themen für zukünftige Newsletter habt, sendet diese bitte an die Sektionsadresse.

Liebe Grüße,
Gert


 

Sektionsmitteilungen NEU

Wie ihr alle gemerkt habt, ist die erste Ausgabe unseres neuen Mitgliedermagazins weitweg Anfang Juni erschienen. Die Reaktionen der Mitglieder waren bisher durchwegs positiv, auch wir haben eine große Freude damit.

Ich möchte allen, die dazu beigetragen haben herzlich danken, allen voran Martin als Chefredakteur und Günther als Lektor. Die nächste Ausgabe erscheint im Oktober.

   
 

Tourenführerfortbildung in Annaberg

Wer im Alpenverein die Funktion des Tourenführers bekleidet, den ruft alle vier Jahre die Alpenvereinsakademie zur Weiterbildung.

Da bereits eine größere Zahl unserer Wanderführer diese Frist zu erreichen drohte, holten wir die Akademie kurzerhand zu uns, genauer gesagt nach Annaberg im Mariazellerland.

Weiterlesen.

   
 

Dr. Robert Wurst (1930-2018)

Vor kurzem mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass Dr. Robert Wurst bereits im März nach längerer Krankheit verstorben ist. Durch den Generalplan eines österreichischen Weitwanderwegenetzes (1975) prägte er maßgeblich die 10 überregionalen Weitwanderwege, wie wir sie heute kennen. Bis Ende 2016 war er Beirat im Vorstand unserer Sektion, darüber hinaus neun Jahre lang Präsident der Europäischen Wandervereinigung.

Dr. Wurst wurde 88 Jahre alt, wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

   
 

Termine, Termine, Termine

  • 15. August: Weitwanderermesse auf der Weinebene
  • 5. September: Redaktionsschluss des nächsten weitweg
  • 20. Oktober: Hauptversammlung des ÖAV (Stockerau)
  • 9. November: Vorstandssitzung (Wien)
  • 10. November: OÖ. Weitwanderertreffen (Linz)

Die Termine der Touren und Stammtische unserer Sektion findet ihr auf unserer Homepage.

   

Österreichischer Alpenverein, Sektion Weitwanderer (ZVR 617184384)
Tel.: 0650/5436278, E-Mail: weitwanderer@sektion.alpenverein.at
Wenn Du diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst Du ihn hier abbestellen.