Logo Sektion Weitwanderer

Sie wollen bei uns Mitglied werden? (Sie wollen bei uns Mitglied werden?)

Zum Anmeldeformular

Sie wollen bei uns Mitglied werden?

Nichts leichter als das - klicken Sie hier, um zum Beitrittsformular zu gelangen. Oder Sie geben uns per E-Mail die für die Mitgliedschaft benötigten Daten bekannt:

Name:
Adresse:
Geburtsdatum:
Telefonnummer:
E-Mail Adresse:

Wenn Sie einen automatischen Bankeinzug wünschen, nennen Sie uns Ihre IBAN und den Namen des Instituts (bzw. BIC bei Auslandskonten) an. Ansonsten erfolgt die Zahlung mittels Zahlschein.

Mitgliedsbeiträge (gültig seit September 2019)

A-Mitglied (28 - 64 Jahre)  € 62,--
  B-Mitglied = Partner, Bergrettung, Senioren ab 65, Jugendleiter, Junioren (19 - 27 Jahre)  € 48,--
  Menschen mit Beeinträchtigung (ab 50%)
  € 26,--
  Kinder, Jugendliche (0 - 18 Jahre, Alleinmitgliedschaft).  € 26,--
  Kinder, Jugendliche (0 - 18 Jahre) und Studierende (19 - 27 Jahre) im Familienverbundgratis!
  Treuemitglied (ab 70 Jahre + mind. 50 Jahre Mitgliedschaft), Ehrenmitglied  € 11,--

Alle Beiträge pro Kalenderjahr. Ergänzende Informationen zu den Beitragskategorien erhalten Sie hier.

Als Mitglied der überregionalen Sektion Weitwanderer können Sie österreichweit an allen unseren Angeboten teilnehmen. Ebenso ist es allen Mitgliedern gestattet, an den Angeboten aller anderer Sektionen teilzunehmen!

Übrigens: Bei Touren der Sektion Weitwanderer werden generell keine Führungsbeiträge eingehoben!

Der Versicherungsschutz (AV-Weltweit-Service) sowie alle anderen Serviceleistungen und Mitgliedervorteile (z.B. Hüttenermäßigung) werden bereits am Tag nach der Einzahlung wirksam.

Gastmitgliedschaft & Abo unseres Vereinsmagazins

Sie sind bereits beim Alpenverein (ÖAV-, DAV oder AVS), interessieren sich für unsere Tätigkeit, möchten aber Ihre Sektion nicht verlassen? - Kein Problem! Werden Sie einfach

Gastmitglied (C-Mitglied), einschließlich Stimm- und Wahlrecht, Zeitungsbezug   € 18,--

oder aber Sie werden

Zeitungsbezieher unseres Mitgliedermagazins weitweg (ohne Stimm- und Wahlrecht)   € 8,--

Eine kurze E-Mail mit Angabe von Name und Adresse, Geburtsdatum und evtl. Tel.-Nr. bzw. E-Mail genügt.

Auch Mitglieder anderer alpiner Vereine haben die Möglichkeit, unsere Sektionsmitteilungen zu diesen Konditionen zu beziehen. Die Zeitschrift erscheint dreimal jährlich und informiert über Touren, Termine, Literatur, aktuelle Wegebedingungen und vieles mehr.

Hinweise: Der Versicherungsschutz ist ausschließlich aus den jeweiligen, in der Hauptmitgliedschaft inkludierten Leistungen gegeben. Bei im Ausland wohnhaften Mitgliedern kommen zum Mitgliedsbeitrag noch Portospesen hinzu (dzt. 6,30 € bei Vollmitgliedschaft und 3 € bei Gastmitgliedschaft oder Zeitungsbezug).

Die "Septemberaktion" - bis zu 4 Monate Mitgliedschaft gratis!

Wer ab 1. September jeden Jahres Mitglied des Alpenvereins wird, zahlt den Beitrag für das folgende Jahr, erhält aber die Mitgliedskarte für das laufende Jahr unentgeltlich dazu und erhält so bis zu vier Monate Mitgliedschaft geschenkt!

Es ist die übliche Beitrittserklärung auszufüllen, die Mitgliedskarte für das Folgejahr wird automatisch zugesandt.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihren Beitritt und heißen Sie herzlichst in unserer großen Weitwandererfamilie willkommen!