Logo Sektion Weitwanderer

Hüttensuche - leicht gemacht (Hüttensuche leicht gemacht)

Bild /weitwanderer_wAssets/img/Various_Pics_Website/bauernhof.jpg

Ältester Bauernhof Kärntens

Hüttensuche - leicht gemacht

In der Homepage des Alpenvereins unter www.alpenverein.at  finden Sie unter Hütten & Wege, dann unter Hütten finden die Möglichkeit, Hütten auch nach Bundesländern zu finden. Sie können aber auch direkt https://www.alpenverein.at/huetten/finder.php wählen und kommen so ebenfalls zum "Hüttenfinder". Sie brauchen dann nur den Hüttennamen (oder Teile davon) eingeben, oder aber innerhalb des gewünschten Bundeslande oder in der gewünschten Gebirgsgruppe suchen.

Weiters finden Sie Hütten folgender anderer alpiner Vereine: Schweizer Alpenclub (SAC), Club Alpin Francais (CAF), Club Alpino Italiano (CAI), Deutscher Alpenverein (DAV), Alpenverein Südtirol (AVS), Naturfreunde Österreich (NFÖ), Österreichischer Touristenklub (ÖTK) und Liechtensteiner Alpenverein.

Sehen Sie sich auch die "Vertragshäuser des ÖAV" an, das sind Gasthöfe, Hotels und Pensionen, die Alpenvereinsmitgliedern zwischen 5 und 15 % Ermäßigung für eine Nächtigung gewähren, oder aber es fällt der "Ein-Nacht-Zuschlag" weg.

Erika Käfer