Logo Sektion Weitwanderer

Unsere Aufgaben & Angebote (Unsere Aufgaben & Angebote)

Bild /weitwanderer_wAssets/img/Various_Pics_Website/006.jpg

Unsere Aufgaben & Angebote

Liebe Wanderfreunde!

Details zu den österreichischen Weitwanderwegen finden Sie hier. Wenn Sie dann noch nähere Auskünfte zu einem bestimmten Weit- oder Fernwanderweg benötigen, schicken Sie uns eine E-Mail, wir werden bemüht sein, Ihre Fragen zu beantworten.

Wir sind die einzige überregionale Sektion im Alpenverein haben auch Gruppen in den Bundesländern eingerichtet, über die wir unsere Mitglieder individuell zu regionalen Themen beraten können. Besuchen Sie das Programm der Bundesländergruppen. Sie können unser Angebot in ganz Österreich nutzen - es werden  keine "Führungsbeiträge" eingehoben! Sie können aber auch zu unseren Gruppenabenden kommen - sie sind genauso wie alle geführten Touren in den Terminen der Sektion zu finden.

Werfen Sie vor einer geplanten Tour einen Blick in die Neuigkeiten für Weitwanderer - dort führen wir Buch über etwaige Wegänderungen, Sperren und Quartierinformationen auf Österreichs Weitwanderwegen.

Unsere Sektionszeitschrift für Mitglieder weitweg erscheint dreimal jährlich und informiert über Touren, Termine, Literatur, aktuelle Wegebedingungen und einiges mehr. Unsere Facebook-Seite sowie das Weitwanderforum vonwegen.info dient dem einfachen Austausch mit Gleichgesinnten.

Unsere im Eigenverlag erschienenen Wanderführer zu allen österreichischen Weitwanderwege sind erhältlich bei:
Freytag & Berndt (zum Webshop), 1010 Wien, Kohlmarkt 9, Tel. 91/533 86 85-16, www.freytagberndt.at, outdoor@freytagberndt.at.

Nutzen Sie auch die Angebote der ÖAV-Vertragshäuser. Das sind Gasthöfe oder Hotels, die Alpenvereinsmitgliedern Ermäßigung auf die Nächtigung gewähren. Als "Basislager" und Urlaubsziel bieten sich die heimischen Bergsteigerdörfer an.

Bei sonstigen Fragen jeglicher Art wenden Sie sich am einfachsten an unsere Geschäftsstelle.