Logo Sektion Weitwanderer

Jetzt Mitglied der Sektion Weitwanderer werden! (Jetzt Alpenvereinsmitglied werden!)

Jetzt Mitglied der Sektion Weitwanderer werden!

Alpenverein Mitgliedskarte 2024

Nichts leichter als das - klicken Sie hier, um zum Beitrittsformular zu gelangen. Oder Sie geben uns per E-Mail die für die Mitgliedschaft benötigten Daten bekannt:

Name:
Adresse:
Geburtsdatum:
Telefonnummer:
E-Mail Adresse:

Wenn Sie die Bezahlung des Mitgliedsbeitrags per automatischen Bankeinzug wünschen, nennen Sie uns bitte noch Ihre IBAN (bzw. BIC bei Auslandskonten) an. Ansonsten erfolgt die Zahlung mittels Zahlschein.

Unsere aktuellen Mitgliedsbeiträge

A-Mitglied (28 - 64 Jahre)  € 69,--
  B-Mitglied = Partner, Bergrettung, Senioren (ab 65 Jahren), Jugendleiter, Junioren (19 - 27 Jahre)  € 53,--
  Menschen mit Beeinträchtigung (ab 50%)
  € 26,--
  Kinder, Jugendliche (0 - 18 Jahre, Alleinmitgliedschaft)  € 26,--
  Kinder, Jugendliche (0 - 18 Jahre) und Studierende (19 - 27 Jahre) im Familienverbundgratis!
  Treuemitglied (ab 70 Jahre + mind. 50 Jahre Mitgliedschaft), Ehrenmitglied  € 11,--

Alle Beiträge pro Kalenderjahr. Ergänzende Informationen zu den Beitragskategorien erhalten Sie hier.

Als Mitglied der überregionalen Sektion Weitwanderer können Sie österreichweit an allen unseren Angeboten teilnehmen. Ebenso ist es allen Mitgliedern gestattet, an den Angeboten aller anderer Sektionen teilzunehmen!

Übrigens: Bei Touren der Sektion Weitwanderer werden generell keine Führungsbeiträge eingehoben!

Der Versicherungsschutz (AV-Weltweit-Service) sowie alle anderen Serviceleistungen und Mitgliedervorteile (z.B. Hüttenermäßigung) werden bereits am Tag nach der Einzahlung wirksam.

Gastmitgliedschaft & Abo unseres Vereinsmagazins

Sie sind bereits Mitglied in einer anderen Alpenvereinssektion (ÖAV-, DAV oder AVS), wollen unsere unsere Tätigkeit rund um die Weitwanderwege unterstützen, möchten aber Ihre Sektion nicht verlassen? - Kein Problem! Werden Sie einfach

Gastmitglied einschließlich Stimm- und Wahlrecht sowie Zeitungsbezug   € 18,--

oder aber Sie werden

Gast/Leistungsbezieher, d.h. Abonnent unseres Mitgliedermagazins weitweg (ohne Stimm- und Wahlrecht)   € 8,--

Eine kurze E-Mail mit Angabe von Name und Adresse, Geburtsdatum, Stammsektion und evtl. Tel.-Nr. genügt.

Auch Mitglieder anderer alpiner Vereine (Naturfreunde, ÖTK) bzw. Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, unsere Sektionsmitteilungen zu diesen Konditionen zu beziehen. Unser Magazin "weitweg" erscheint dreimal jährlich (Februar, Juni, Oktober) und informiert über Weitwanderwege, Touren, Termine, Literatur, aktuelle Wegebedingungen und vieles mehr.

Hinweise

• Der Versicherungsschutz ("Alpenverein Weltweit Service") sowie die Hüttenermäßigung begründen sich ausschließlich aus der Hauptmitgliedschaft (und nicht durch eine Gastmigliedschaft!).
  • Beitragsfreie Kinder bzw. Studierende sind beim Alpenverein Weltweit Service nur dann mit den Eltern mitversichert, wenn sie auch als Mitglieder angemeldet sind.
  • Für die Partner- und Familienermäßigung müssen alle Familienmitglieder der selben Sektion im Österreichischen Alpenverein angehören.
  • Bei im Ausland wohnhaften Mitgliedern kommen zum Mitgliedsbeitrag noch Portospesen hinzu (dzt. 6,30 € bei Vollmitgliedschaft und 3 € bei Gastmitgliedschaft oder Zeitungsbezug).

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihren Beitritt und begrüßen Sie herzlichst in unserer großen Weitwandererfamilie!