Logo Sektion Weitwanderer

42. Steirisches Weitwanderertreffen (42. Steirisches Weitwanderertreffen)

Mitglied werden
zur Anmeldung

42. Steirisches Weitwanderertreffen

Happy Birthday, Erika!

Happy Birthday, Erika!

Obwohl die Veranstaltung diesmal mit herrlichem Winterwetter eine starke Konkurrenz hatte, fanden sich wieder ca. 30 Weitwanderer zum jährlichen Treffen beim Hotel Bokan ein.

Wie immer eröffnete der Vorsitzende unserer Sektion Gert Kienast das Treffen mit der Begrüßung der anwesenden Gäste sowie der Ehrengäste von anderen Sektionen und Vereinen (AV Leoben, AV Eibiswald und NF Bärnbach). Es folgte ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr aus steirischer und gesamtösterreichischer Sicht sowie eine Vorschau auf das Jahr 2020.

Es folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder, wobei dem anwesenden Alois Bauer die Urkunde und das Abzeichen für die 40-jährige Mitgliedschaft persönlich überreicht werden konnte. Die anderen Mitglieder bekommen ihre Auszeichnung für 25, 40 bzw. 75 (!) Jahre Mitgliedschaft im ÖAV per Post zugesendet bzw. bei der Hauptversammlung in Wien überreicht. Weiters wurde Gerhard Pierer Abzeichen und Urkund für die Wiener und OÖ. Mariazellerwege verliehen.

Zum Abschluss des „offiziellen Teils“ durften wir unsere Erika Käfer mit einer Torte zu ihrem runden Geburtstag, den sie kürzlich feierte, überraschen. Wofür sich Erika prompt mit einem passenden Gedicht revanchierte...

Nach einer kurzen Pause, in der die Torte angeschnitten und verteilt wurde, berichtete Gerhard Pierer von seiner Wanderung, die ihn auf einer Verkettung zahlreicher Weitwander- und Pilgerwege von Graz nach Rom führte. Buon cammino!

Wie immer gab es auch diesmal einen reich gedeckten Gabentisch mit Wanderführern, AV-Zeitschriften etc., an dem sich die Teilnehmer bedienen konnten. Es war gegen 18 Uhr als die letzten Gäste nach Hause gingen, am Tag darauf folgte die Abschlussetappe unserer Wanderung am Grabenlandtrail.

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung