Logo Sektion Weitwanderer

40. Steirisches Weitwanderertreffen (40. Steirisches Weitwandertreffen)

40. Steirisches Weitwanderertreffen

Alle lauschen gespannt

Bereits zum 40. Mal trafen einander die Steirischen Weitwanderer zum traditionellen Frühjahrstreffen im Hotel Bokan in Graz. Nach einer Begrüßung der knapp 40 Gäste führte der Vorsitzende der Sektion Gert Kienast durch das Programm.

Zu Beginn stellte er das im vergangenen März neu gewählte Vorstandsteam vor und gab anschließend einen Überblick über das Sektionsgeschehen im abgelaufenen Jahr. Die Aktivitäten reichten von einem umfangreichen Tourenprogramm über die Aktualisierung von Wanderführern, Wegmarkierung bis hin zur Wandererberatung und Vergabe von Weitwanderabzeichen. Den Abschluss des 40. Steirischen Weitwanderertreffens bildete das anlässlich der letzten Mitgliederversammlung erstellte Video über die Sektionsgeschichte.

Ein regelrechtes G’riss gab es um die neuen – nun leider bereits schon fast wieder ausverkauften - mit dem Sektionslogo bestickten Poloshirts sowie um die zur freien Entnahme aufgelegten Wanderkarten und Alpenvereinsinformationen.

Als Höhepunkt des Nachmittags erwies sich der anschließende Vortrag „Zu Fuß von Maribor nach Triest“ von Ingrid Unger und Dietmar Schwarzl, die lebhaft über ihre Erlebnisse auf der zweiwöchigen Weitwanderung quer durch Slowenien berichteten.

4 Bilder