Logo Sektion Weitwanderer

Steirische Landesverbandstagung (Landesverbandstag Steiermark)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Steirische Landesverbandstagung

Erster Platz

Erster Platz

Heuer war es uns wieder einmal möglich, am Landesverbandstag in der Steiermark teil zu nehmen. Er fand am Samstag, dem 5. April in Weiz (Gasthof Ederer), anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Sektion, statt. Da wir aber – wie immer – öffentlich anreisten, erreichten wir den Tagungsort erst um 10.30 Uhr – in der ersten Pause.

Nach dem detaillierten Jahresbericht des Vorsitzenden Dr. Norbert Hafner und einer schönen Bild-Präsentation der Stadt Weiz wurden noch „Ehrenbriefe“ für verdiente Mitarbeiter verliehen. Satzungsgemäß kam auch die Jugend und der Naturschutz zu Wort und der Finanzbericht sowie die Entlastung des Vorstandes erfolgten einstimmig.

Nach den vorgesehenen Neuwahlen wurden die „zuwachsstärksten“ steirischen Sektionen geehrt, die da sind: 1. Platz Akademische Sektion Graz, 2. Platz die veranstaltende Sektion Weiz und der 3. Platz ging an die Sektion Voitsberg.

Nach der gut gestalteten Veranstaltung ging die Sitzung noch vor 16 Uhr zu Ende, was es uns ermöglichte, mit einem früheren Zug nach Hause zu fahren. Jene aber, die mehr Zeit hatten, durften noch beim Festabend „40 Jahre Sektion Weiz“ mit Tanzmusik dabei sein.

Wie immer hatten wir uns wohl gefühlt in der Steiermark und danken allen, die zu dieser Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns heute schon auf ein Wiedersehen in „der grünen Mark!“

 

Ihre

Erika Käfer

weitwanderer@sektion.alpenverein.at

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung