Logo Sektion Weitwanderer

36. Steirisches Weitwanderertreffen (36. Steirisches Weitwandererertreffen)

36. Steirisches Weitwanderertreffen

Ein kleines Dankeschön wird überreicht

Dieses – bereits zur Tradition gewordene Weitwanderertreffen in Graz – fand am 15. März 2014 – wie gewohnt – im Hotel Bokan statt. Hoch erfreut konnte unser Vorsitzender, Fritz Käfer, 24 Teilnehmer begrüßen, die es sich nicht nehmen ließen, wieder einmal mit dabei zu sein. Sein besonderer Gruß galt dabei dem Vertreter des Landesverbandes Steiermark, Hans Fink, sowie den Vertretern der Ortsgruppe Eibiswald und allen lieben Freunden.

Nachdem wir zunächst an unsere Verstorbenen gedacht haben (hier insbesondere an Dr. Fritz Brandner, dem jahrelangen Beirat für Steiermark), gab er einen kurzen Bericht über das Sektionsgeschehen im abgelaufenen Jahr. Danach erfreute uns Walter Müller mit einem wirklich professionell gestalteten Diavortrag in Überblendtechnik, der uns über seine Begehung des Schweizer Jakobsweges (Einsiedeln – Genf) informierte, wobei auch die „Hintergrundmusik“ bei den Zuschauern große Begeisterung hervor rief.

Alles in Allem war es wieder ein herzliches „Treffen mit Freunden“, und ich möchte dazu nur den letzten Satz eines meiner Gedichte zitieren, welcher alles ausdrückt, was ich empfunden habe:

Darum fühlt man sich wohl, wenn man ist unter Steirern,

und wir kommen auch wieder, woll'n noch oft mit euch feiern!

Ihre Erika Käfer

Telefon: 01/493 84 08 oder 0664/273 72 42