Logo Sektion Weitwanderer

Herbsttagung des Landesverbandes Niederösterreich (Herbsttagung des Landesverbandes Niederösterreich)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Herbsttagung des Landesverbandes Niederösterreich

Andreas Österreicher

Andreas Österreicher

Auch diesmal fand – wie schon viele Male zuvor – die heurige Herbsttagung des Landesverbandes Niederösterreich um 18 Uhr im Gasthof Fink in Böheimkirchen statt.

Da der Vorsitzende, Dr. Wolfgang Schnabl, verhindert war und erst später erscheinen konnte, eröffnete sein Stellvertreter, Andreas Österreicher, die Sitzung und begrüßte die erschienen Sektionenvertreter. Daraufhin verlas er die Tagesordnung, die einstimmig genehmigt wurde. Im Protokoll der letzten Sitzung bat er zu berichtigen, dass nicht Fritz Käfer sondern diesmal Werner Fritscher den übermittelten Mitgliederstand erarbeitet hatte.

Als erste berichtete dann Johanna Gratz (Jugend) über ihre Tätigkeiten bzw. bat um intensivere Zusammenarbeit mit den Jugendteams der Sektionen.

Danach verlas Andreas Österreicher den übermittelten Beitrag des Naturschutzreferenten, der an dieser Tagung nicht teilnehmen konnte. So findet eine Umweltbaustelle „Feenhaube Galgenberg“ im November in Kooperation mit dem NÖ. Naturschutzbund statt. Die Naturschutzreferenten treffen einander am 29.10. in Salzburg. Niederösterreich und Wien veranstalten am 16.11. ein Referententreffen in Payerbach.

Im Anschluss informierten die einzelnen Referenten, wie z.B. der Kletterreferent J. Ettmayr (mit einer Powerpointpräsentation).

Der Alpinreferent P. Biermayr berichtete über diverse Vorhaben.

Nach dem Eintreffen des Vorsitzenden Dr. Wolfgang Schnabl informierte dieser u.a. über sein Treffen mit Frau LR Bohuslav ebenso wie über die Angebote der Firma Mercedes als AV-Partner, z.B. zur Unterstützung bei Bergwaldprojekten.

Die Frühjahrssitzung 2014 wurde für den 11. April 2014 festgesetzt.

Nachdem keine Anträge vorlagen, schloss der Vorsitzende die Sitzung um ca. 20.45 Uhr und verabschiedete die Teilnehmer mit den besten Wünschen.

Fotos finden Sie wieder hier:

Erika und Fritz Käfer

weitwanderer@sektion.alpenverein.at


 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung