Logo Österreichischer Alpenverein wegedatenbank

Protokollanlage in der App (Protokollanlage in der App)

Protokollanlage in der App

Bei eingeschaltetem GPS (GNSS) mit einem „Fintertipp“ auf das Punktortungssymbol [1] rechts oben klicken. Damit wird die Position aktualisert und das Kartenfenster zentriert. Tippt man auf das „Lupensymbol" [2], werden alle Objekte (Wege, Punktstandort) innerhalb von 30m angezeigt [3]. Zusätzlich kann in der Suchleiste nach einem Weg/Standort gesucht werden [4] (funktioniert auch ohne aktives GNSS/GPS). Alternativ kann man im Kartenfenster ein Objekt (Standort / Weg) auswählen (z.B. auf einen Weg klicken). Es öffnet sich ein Zwischenmenü -  „Protokoll anlegen" [5] auswählen.

Kurze Videoanleitungen zur App finden Sie hier.

App Protokoll erstellenzoom
Protokoll Appzoom

Im Protokoll sind dann folgende Felder auszufüllen:

• Zustand [6]: Zustand des Weges oder Objektes (OK, Leicht beschädigt,...)

• Bezeichnung [7]: wird übernommen, wenn es sich um ein bereits existierendes Objekt handelt  (Bsp. Name des Weges) Alternativ: Titel für das Protokoll anführen, z.B. "Schild Fleckalm beschädigt"; "Wegschaden 714 - Hochalm"

• Arbeitsbericht [8]: weitere Informationen können hier angegeben werden oder eine der Vorlagen auswählen

• Bilder [9]: ein Foto kann dem Protokoll angefügt werden

App Protokoll erstellenzoom

Bild hinzufügenzoom
Status Protokollzoom
Statuszoom
Bild hinzufügenzoom

In der App erstellte Protokolle werden zunächst nur lokal am Handy gespeichert und müssen noch in das Contwise-Backend hochgeladen werden!
Dazu das App-Hauptmenü aufrufen:

1. Synchronisieren tippen
  2. Button "Weiter" klicken
  3. Nach dem Hochladen der Protokolle wird die erfolgreiche Operation bestätigt und die Protokolle erscheinen im Contwise-Infra Backend. Anschließend können sie dort bearbeitet werden.

Synchronisierenzoom
Informationzoom