Logo Österreichischer Alpenverein wegedatenbank

Schilder - Bestellungen und Auswertungen (Schilderbestellung und Auswertung)

Schilder - Bestellungen und Auswertungen

Wie im Kapitel zuvor beschrieben, können Schilder zur Bestellung markiert werden. Die markierten Schilder können anschließend als PDF ausgegeben werden und somit als Vorlage zu einem Schildmacher gebracht werden. Die Praxis hat gezeigt, dass ein PDF praktischer ist, als eine spezielle Grafikvorlage, da jeder Schildermacher sehr individuell arbeitet. Angaben zur Schriftart, Größe, Farben, etc. finden sich im Wegehandbuch ab Seite 26 (Kapitel 1.6.2 ff.)

Schilder, die neu bestellt werden sollen, müssen im Stammdatenformular unter Schilder Designer „Für Bestellung markiert“ werden. (siehe Schilddesigner). Alle Schilder, die zur Bestellung markiert wurden, können als PDF-Datei ausgegeben werden.

Dazu folgende Schritte befolgen:

  • In der Menüleiste unter „Import / Export“ „Auswertungen“ auswählen
  • Mit Klick auf „Zur Bestellung markiert“ öffnen sich die Druckoptionen. Dort kann der Export noch angepasst werden. 
  • Die Schaltfläche "Bestellstatus zurücksetzen" entfernt bei allen zur Bestellung markierten Schildern diese Eigenschaft und schreibt das aktuelle Datum in "zuletzt bestellt".
Bestellung Schilderzoom

• In der Vorauswahl der Druckoptionen findet man bereits die Option „Zur Bestellung markierte Schilder

• Mit „Auswahl übernehmen“ wird der PDF-Export gestartet.

• Das PDF zeigt die Schilder, die zur Bestellung markiert wurden.

PDF Export - Druckoptionenzoom
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: