Logo Österreichischer Alpenverein wegedatenbank

Punktstandort manuell erstellen (Standort manuell erstellen)

Punktstandort manuell erstellen

Ein neuer Standort kann im Reiter „Erstellen“ erzeugt werden. Dazu im Reiter „Erstellen“ auf „Objekt erstellen“ klicken.

Manuelles Erstellen eine Punktstandorteszoom

In der Infobox kann nun der Objektname, Objektnummer und Ziellayer (Wege oder Infrastruktur) eingegeben werden.

Objektname eingebenzoom

In der Karte zum gewünschten Ort navigieren und an der passenden Stelle mit einem Mausklick einen Punkt (Weiß-Blauer Marker) setzen. Der Marker kann noch verschoben werden. Ist der Marker an der korrekten Position, kann dieser mit „Speichern“ übernommen werden. Anschließend werden in der Infobox die eingegebenen Daten angezeigt, mit „Formular öffnen“ gelangt man zum „Stammdaten Formular“. Dort können weitere Inhalte dem Standort hinzugefügt werden. (siehe Beschreibung der Stammdatenfelder)

Manuelles Erstellen eine Punktstandorteszoom
Stammdatenformularzoom