Logo Österreichischer Alpenverein wegedatenbank

Einstieg in die Wegedatenbank (Start)

Einstieg in die Wegedatenbank

Mit der Wegedatenbank steht den alpinen Vereinen ein zeitgemäßes, digitales Werkzeug für die Erfassung, Wartung und Protokollierung der alpinen Infrastruktur zur Verfügung. Für die Umsetzung wird auf die Software Contwise Infra der Tiroler Firma General Solutions gesetzt. Contwise Infra ist ein Wartungstool für touristische Infrastruktur und bereits bei vielen Tourismusverbänden erfolgreich in Verwendung. Neben einem Webclient (das sogenannte "Backend") steht dem Benutzer eine Smartphone - App zur Verfügung. Die Kombination von Backend und App ergibt das gesamte Potential der Wegedatenbank.

Auf den kommenden Seiten werden die zentralen Funktionsweisen beschrieben und erklärt.

ACHTUNG: Bevor Sie starten, lesen Sie sich das Thema Organisation durch - es ist sehr wichtig, dass innerhalb der Sektion geklärt ist, wer mit welcher Rolle im System arbeitet - nur so ist der optimale Nutzen vorhanden!

Gerne sind wir Ihnen dabei behilflich!