Newsletter Extra - UPDATE Corona

Alpenverein intern
topic

Liebe Freunde,

zuerst dürfen wir uns für eure Geduld bedanken! Wir wissen, ihr scharrt bereits mit euren Wander- und Kletterschuhen und wartet auf eine Leitlinie des Alpenvereins. Vor wenigen Stunden wurde nun die neue Verordnung veröffentlicht. Diesen Zeitpunkt mussten wir abwarten und können euch nun die mit dem VAVÖ und den Naturfreunden abgestimmte Leitlinie zur Bergsportausübung in Zeiten von Corona übermitteln - inklusive unserer Presseaussendung. Dass dem Hausverstand und der Eigenverantwortung auf unbestimmte Zeit ein besonders hoher Stellenwert zukommt, das müssen wir euch nicht erklären. Darin sind wir im Alpenverein Experten!

Bitte bedenkt auch, dass diese Leitlinien das Datum 01.05.2020 tragen. Neue Umstände und Erkenntnisse können Änderungen bzw. Updates notwendig machen.

Bergsport & COVID-19

Leitlinien zur Bergsportausübung

Die Leitlinien des Verbandes der alpinen Vereine Österreichs zur Bergsportausübung in Zeiten
des Coronavirus finden Sie hier (PDF).

Presseinformationen (APA OTS)

Hier finden Sie die Presseinformationen zu den Empfehlungen der alpinen Vereine - gerne zur Verwendung in Ihren Sektions-Medien: PRESSEINFORMATIONEN

Wichtige Links:

Bundesgesetzblatt: www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_197/BGBLA_2020_II_197.html
Sportministerium FAQs: www.bmkoes.gv.at/Themen/Corona/Häufig-gestellte-Fragen-Sport-Veranstaltungen.html
Sport Austria: www.sportaustria.at/de/start/

Österreichischer Alpenverein, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit
Olympiastraße 37, 6020 Innsbruck, Tel.: +43/512/59547-11, redaktion@alpenverein.atwww.alpenverein.at

Dieses Mail versorgt die Alpenvereins-Sektionen und ihre (ehrenamtlichen) MitarbeiterInnen mit den wichtigsten Informationen aus dem Hauptverein in Innsbruck. Falls Sie nicht mehr für den Alpenverein tätig sind, können Sie die Infos hier abbestellen. Anmeldungen erfolgen über ÖAV Office (gerne auch per Mail an redaktion@alpenverein.at).

Titelbild: Foto: Martin Edlinger