Logo Sektion Wattens

Gedenkenkmesse für die verstorbenen Mitglieder der Sektion - Sonntag, 30. September 2007 (Gedenkmesse Lamsenjochhütte - 30. 09. 2007)

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
Bild /wattens_wAssets/mixed/bilder/berichte/imgp0458.jpg

zum Album

Ein Fixpunkt im Veranstaltungskalender des Alpenverein Wattens ist die traditionelle Gedenkmesse bei der Lamsenjochhütte. Heuer fand diese eine Woche früher als in den vergangenen Jahren statt.

Bei idealem Bergwetter pilgerten von der Gramai und von der Bärenrast aus rund 80 Bergkameraden, Freunde und Angehörige in die Lamsen, um den verstorbenen Mitgliedern der Sektion Wattens zu gedenken, besonders jenen, die in den geliebten Bergen ihr Leben lassen mussten.

Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Huber aus Tulfes. Für die musikalische Gestaltung sorgte die Familien-Hausmusik Seiwald aus Mutters (Ein Dank der Bergrettung Schwaz für den sicheren Transport der Instrumente). Aus den Kehlen der Teilnehmer erklang unter anderem das Wir kommen aus den Bergen.

Ein besonderer Dank gilt dem Ehrenvorsitzenden Toni Schlechter, der die Kapelle gekonnt und liebevoll wie immer schmückte.

Martin Wernard