Logo Sektion Wattens

Sektion Wattens

alpinauten logo

Alpines Jugendteam für Bergbegeisterte von 14 bis 17

Die Alpen, unendliche Weiten!
Wir schreiben das Jahr 2021.
Das sind die Abenteuer der unerschrockenen Alpinauten, die ausziehen um in den Bergen…STOP! Genug bla bla!

Du bist gerne draußen in der Natur und am Berg unterwegs?

• Du willst mit Freunden alpine Abenteuer erleben?
  • Du hast Bock auf Klettern, Bergsteigen, Biwakieren, Hüttenübernachtungen, Gletschertouren, Ausflüge uvm.?
  • Du möchtest Neues lernen, dabei selber planen und gemeinsam entscheiden?
  • Dann bis du bei den alpinauten richtig!

AUSBILDUNG und SELBER MACHEN werden hier groß geschrieben.

Was machen die alpinauten?

Das Programm und die Tourenplanung wird gemeinsam erstellt und regelmäßig angepasst. Ihr bringt eure Wünsche, Ideen und Vorstellungen ein. Es wird zumindest einmal pro Monat eine Tagestour geben. Dazwischen werden wir uns auch mal am Abend unter der Woche treffen, zum Planen, Üben, Zusammensitzen, Feuer machen...

Wie viele alpinauten wird es geben?

Wir starten mit maximal 6 - 8 fixen Teammitgliedern und schauen dann wie es sich entwickelt. Das Team sollte so fix wie möglich sein, damit man sich besser kennenlernt und jeder weiß wie die anderen ticken.

Muss man bei jedem Termin dabei sein?

Nein. Aber du solltest es zumindest versuchen ;) .

Zeit und Bock?

Schicke ein paar Zeilen per mail an: klettern.wattens@sektion.alpenverein.at

z.b. wer du bist, was du gerne am Berg gerne machst oder machen würdest, was du dir von der Gruppe erwartest oder was auch immer du gerne loswerden möchtest.

freu mich von dir zu hören.

dave

rakete