01.10.2022
Wie seit vielen Jahren war auch heuer wieder die Gedenkfeier für unsere Verstorbenen ein Fixpunkt im Jahresprogramm. Wiedermal war das Karwendel bereits mit Schnee bedeckt und eine Wolkendecke verwehrte uns einen besseren Ausblick auf die imposante Umgebung der Lamsenspitze. Der schön geschmückte Altar von Thomas und die seit Jahren mustergültig vorbereitet Gedenkfeier von Lisi und Andrea, lassen uns zusammenrücken und Erinnerungen hochkommen von Kammeraden, Freunden und Bekannten die einen Teil ihres Weges mit uns im Verein verbracht haben. Mit Texten von Bischof Reinhold Stecher der es verstand seine Leidenschaft zu Bergen und die Wertschätzung zu Bergkammeraden im Einklang mit dem Glauben zu bringen.
„Viele Wege führen zu Gott, einer geht über die Berge“, ach wie wahr.
Mit viel Freude wurden im Anschluss, bei geselliger und gemütlicher Atmosphäre, in der Lamsenjoch Hütte neue und alte Geschichten ausgetauscht von Kameradschaft und lustigen Begebenheiten, Erlebnisse die verbinden die eine Gemeinschaft zusammenhält
Da der Auf- und Abstieg für die Teilnehmer alterstechnisch eine immer größere Herausforderung darstellt, werden wir das nächst Jahr die Gedenkfeier am Wattenberg bei der Säge organisieren. Das bietet für alle die Möglichkeit teilzunehmen, entweder zu Fuß, per Rad oder motorisiert.