Logo Sektion Wattens

Swarovski

Za Un Boulderfestl - Kidsevent

29.03.2020

Kletterhalle ,Wattens - Am 7. März 2020 war's wieder soweit. Am besten Tag des Jahres zeigten nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuer und Mitglieder wieder einmal vollen Einsatz. Immerhin ist es ja schon das zehnte Boulderfestl gewesen…

Um 9:30 Uhr ging es los mit dem Kidsevent. Es war gar nicht so einfach alle 80 Kinder in den Kletterbereich nach unten zur Begrüßung zu holen. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie es da zuging... Das Motto heuer war Indianer und Cowboy- eine Reise durch den wilden Westen. Dem entsprechend verkleideten sich die Helfer in Indianer und Cowboys und die Kletterhalle verwandelte sich in den gefährlichen wilden Westen. Nach einer kurzen Einleitung ging sich die erste Gruppe im großen Turnsaal aufwärmen. Nun waren sie bereit die verschiedensten Prüfungen im wilden Westen zu bestehen. Eine Stunde lang konnten sich die Kids nun in Cowboys und Indianer verwandeln, eine Kuh mit dem Lasso einfangen oder über den Grand Canyon hinübergleiten. Auch die Strickleiter war wieder ein Highlight des Vormittags. Bei der Speed-Station musste die Kletterwand in kürzester Zeit bezwungen werden. Alle Kinder schlugen bei dieser Schnelligkeitsstation super und könnten bestimmt einem Jaguar im wilden Westen davon klettern. Den Schatz aus dem Silbersee zu holen war gar nicht so einfach, man musste ihn mit einer Magnet-Angel herausfischen, ohne dabei nass zu werden. Natürlich gab es wieder 15 Boulder mit je 3 Schwierigkeitsgraden zu bewältigen. Bei diesen ganzen Stationen wurden die Kinder von richtig coole Westernmusik begleitet und auch das Abschlusslied ,,Wer hat an der Uhr gedreht" durfte nicht fehlen. Nachdem der ersten Gruppe langsam die Kräfte ausgingen, fing sich die zweite Gruppe an aufzuwärmen.

Während dann die Gruppe 2 die Aufgaben meisterte, knurrten den Kinder die Mägen. Viele Leckereien warteten auf sie…. Kuchen, Muffins und Spieße waren im Nu verspeist. Sehr cool war, dass die Kids dabei die lustigen Fotos ,die bei dem Spaßbewerb gemacht wurden, anschauen konnten.

Alle Kids haben gezeigt wie viel Kraft und Power in ihnen steckt und bekamen bei der Preisverleihung noch eine Medaille und ein megacooles T-Shirt mit nach Hause. Auch die Za 'Un Urkunde mit Gemeinschaftsfoto durfte auch dieses Jahr nicht fehlen.

Wir freuen uns, dass auch dieser Tag unverletzt blieb und alle Spaß hatten.

Vielen Dank an alle Helfer und natürlich auch an die mega motivierten Kinder.

Marie und Emma

177 Bilder