Logo Sektion Wattens

Fotos Za Un Boulderfestl - Jugendevent

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
Mitglied werden
zur Anmeldung

Za Un Boulderfestl - Jugendevent

29.03.2020

 

10. ZaUn Boulderfestl

 

Wie schon seit 10 Jahren war es auch dieses Jahr wieder soweit: am ersten Märzwochenende fand in der Wattener Kletterhalle das legendäre „ZaUn Boulderfestl“ statt. Der Coronavirus hat es gut mit uns gemeint und zog erst ein paar Tage später ins Lande, sodass das Fest ungestört gefeiert und die Boulder alle in Ruhe geknackt werden konnten.

 

Das Fest ging wieder ´mal wie geschmiert über die Bühne dank dem tollen Team, ohne das diese Veranstaltung gar nicht möglich wäre. Die großartigen Verköstigungen von Apfelstrudel bis Zucchinipizza und die musikalische Begleitung von „Eternal Rags“ waren sicher nicht die einzigen Gründe, warum dieses „ZaUn“ das meistbesuchte seit zehn Jahren wurde. Das was das diesjährige ZaUn Boulderfest von den Bisherigen auch unterschied, ist, dass es nicht nur ein Green Event war, sondern erstmalig mit dem „Green Event Star“ ausgezeichnet wurde. Auf  deutsch: wir achten besonders darauf ein nachhaltiges und ressourcenschonendes Fest zu gestalten, zu dem jeder Mensch unabhängig seiner Nationalität, seines Geschlecht oder seiner physischen Einschränkungen willkommen ist.

 

So startete der 7. März für viele Jugendliche aus der Umgebung um 12.30 Uhr in der Kletterhalle: insgesamt 48 Jugendliche konnten sich bei 28 geschraubten Bouldern austoben. Bei der Speed-Station ging es darum, eine Toprope-Route so schnell wie möglich hinaufzuklettern; bei der Strickleiter-Station kletterte man die Strickleiter bis in luftige Höhen hinauf und auf der anderen Seite wieder hinunter. Viele Jugendliche boulderten sogar die zweitschwersten Erwachsenenboulder.

 

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern für das gelungene Fest bedanken!

Salo

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: