Logo Sektion Wattens

Fotos Tourengruppe - MTB Schlitterersee "stromlos"

Za Un - Anreisezoom
Mitglied werden
zur Anmeldung

Tourengruppe - MTB Schlitterersee "stromlos"

Tourengruppe

Abschlusstour zum Schlitterersee.

18.10.2017

Die schönen Oktobertage müssen noch genützt werden, so habe ich meinen Freunden besonders den Älteren versprochen eine Tour ohne e-Bikes zu machen. Ein kurzes SMS hat genügt das 14 Männer und eine Frau sich am Radweg in Terfens getroffen haben. Auf ging es ins Zillertal zum Schlitterersee wo natürlich eingekehrt wurde und dabei Rückschau auf das abgelaufene MTB Jahr 2017 gehalten wurde. Es war ja so, das jedesmal mehr e-Biker dazukamen und leider die Stromlosen in die Minderheit gerieten, was für die Gruppe schade ist! Wir versuchen die besonders harten Gegner des Pedaleks zu überzeugen. Die Erfahrung zeigt aber dass auch diese auf einmal mit Strom fahren!

Bei dieser flachen Tour stellte ich fest das das alte Rad mit Sraßenbereifung immer noch fein zu fahren ist und kurze Sprints die über die 25 kmh, anders wie beim e-Bike, Spaß machen.

Bei der Rückfahrt gab unser bald 90 Jährige Sepp noch Gas ist er doch oft auf dieser flachenTour Gast im Restaurant am Schlitterersee wo er diesesmal als Gast des Hauses geehrt wurde.

Zum Glück ging dieses Radjahr Unfallfrei vorbei und ich danke Allen für die Kameradschaft und die Hilfsbereitschaft bei kleinen Problemen.

So Gott will und es einen Winter gibt werden wir uns wieder auf Schitour treffen?

Für die Tourengruppe

LH

Max Mader

 

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung