Logo Sektion Wattens

Fotos Outdoorklettertreff - Sundergrund

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
contour
Mitglied werden
zur Anmeldung

Outdoorklettertreff - Sundergrund

14.10.2017 in Sundergrund - Zillertal

Outdoorklettertreff 

Mitte Oktober starteten wir bei bestem Herbstwetter (und mäßiger Verspätung) vom Treffpunkt in Münster im Konvoi ins hintere Zillertal.
Dieses mal war es eine bunte Mischung aus alten und (motivierten) neuen Gesichtern, Kind und Kegel, Bier und Kaffee mit Espressokocher.

Der verspätete Start erwies sich sogar als Vorteil, als wir am Sundergrund ankamen, war es angenehm warm und sonnig (der Zustieg durch den Wald war durchaus "zapfig"). Mit uns trudelten auch zahlreiche andere Boulderer ein, die sich aber gut auf den vielen Blöcken verteilten.

Obwohl die meisten von uns sicher keine Hardmover am Felsen sind und durchaus Respekt vor den Schwierigkeitsgraden bestand, fanden sich ausgiebig fordernde, aber auch genügend schaffbare Boulderprobleme. Zwischendurch liess es sich gut in der Sonne von (den mehr oder weniger maximalkräftigen) Kletterzügen erholen.

Die Kinderschar hatte Spaß am Bach und Felsen und ward zwischendurch fast nicht gesehen. Fast zu schnell verschwand die Sonne hinter den Bergen und es wurde schnell recht kühl. Das eine oder andere Kletterproblem wurde abgebrochen und auf das (hoffentlich baldige) nächste mal verschoben. Und natürlich gab es wieder einen gemeinsamen Abschlussbesuch in einem Gasthaus, aber das war ohnehin keine Frage.

Wie so oft gelang die Kombination aus Anstrengung und Erholung gut, es wird nicht das letzte mal am Sundergrund gewesen sein. 

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung