Logo Sektion Wattens

Fotos Tourengruppe - Bike u. Hike Neue Fürther Hütte

Mitglied werden
zur Anmeldung

Tourengruppe - Bike u. Hike Neue Fürther Hütte

Tourengruppe

29.8.2017       

Hollersbachtal-Neue Fürther Hütte.

( Feine MTB u.Wandertour etwas erschwert )

 

14 Radlfahrer fuhren auf 5 PKW’s aufgeteilt über den Gerlospass bis Mühldorf am Gr. Venediger im Pinzgau.

Einige Kilometer einfahren bis Hollersbach und hinein ins Hollersbachtal, da es am Morgen recht kühl war wurde die warme Kleidung dann abgelegt. Ich habe mich ja schon die ganze Woche auf die Route vorbereitet und war mir recht sicher, inzwischen sind in unserer Gruppe fast alle e-biker, diesesmal  noch 2 Stromlose und hab daher keinen 2. Akku mitgenommen.

Aber wie sagt auch Reinhold Meßner beim letzten Tirol Heute jeder Bergsteiger oder auch Radfahrer macht Fehler! Der Forstweg teilte sich und ich fuhr den Steileren, leider den Falschen recht flott hinauf, wartete immer bis das Tal weiter werde, auf 1500m wurde gewartet bis die Gruppe wieder beisammen ist. Ein Stromloser kam und kam nicht, mir wurde schon mulmig, keinen Empfang vom Handy, zurück und hoffen ihn gesund wieder zu finden. Aber Gerhard war der Einzige der den richtigen Weg gleich eingeschlagen hat. Wieder auf 1000m die Gruppe zum Glück außer Einem wieder beisammen. Jetzt auf dem richtigen Weg die schöne Schotterstraße hinein bis zur Talstation der Materialseilbahn 1600m mir ging der Strom aus und mit der schweren Kiste bergauffahren ist nicht ohne!

Herbert und Günter halfen mir ohne größere Verzögering ans Ziel zu kommen.“Danke“!

Inzwischen war es Mittag und der Aufstieg zur Fürther Hütte 2200m war recht Schweißtreibend.

Der Aufenthalt auf der Hütte, Durst löschen- Kalorien tanken und die Natur genießen Schmäh reißen.

2 ½ Std vergingen auch noch mit dem Abstieg für die Knie kein Honiglecken und der Abfahrt bis Mühlbach.

Ich möchte mich noch bei meinen Begleitern und Begleiterinnen entschuldigen und für die Zukunft Besserung geloben!

Gesund waren wir dann am Abend bis auf Gerhard wieder zu Hause. Gerhard fuhr dann am nächsten Tag mit dem Rad nach Wattens.

Tourdaten: Bike + Hike 1900Hm ca. 40Km

Max Mader

LH d TG

 

 

26 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung