Logo Sektion Wattens

Fotos Tourengruppe - MTB Schweinfurter Hütte

Mitglied werden
zur Anmeldung

Tourengruppe - MTB Schweinfurter Hütte

Tourengruppe

3. August 2017

MTB Guben-Schweinfurter Hütte.

 

Nach der Aufteilung der Räder und Personen fuhren 4 PKW’s ins Oberland und weiter ins Ötztal bis Umhausen (Ötzi Dorf) Parkplatz.

Wir waren 10 Biker in der Aufteilung 9 zu 1, also 9 e-bikes und Waltraud, unsere Weitradlerin mit ihrem super Mountainbike ohne e-Hilfe!

Vom Parkplatz fuhren wir die Niederthaier Straße hinauf, bei der Aussicht zum Stuibenfall wurde zusammengewartet und einige von uns sahen den Wasserfall zum ersten Mal.

Bei der Weiterfahrt konnte ich den Vorteil eines 2. Akkus feststellen!

Mein Bike hatte auf einmal keine Leistung! Was ist los Motor oder Akku?

Herbert und ich versuchten Verschiedenes, ohne Erfolg; also aus meinem Rucksack den Ersatzakku und weiter ging es ohne Probleme. Einige Tage später beim Radhändler Fehlersuche über PC und das Programm noch einmal neu geladen! Ob es funktioniert muß ich erst Testen.

Weiter durch Niederthai das Horlachtal mäßig steil hinein bei den Larstighöfen vobei dann steiler werdend hinauf zur Schweinfurterhütte, zum Einkehren noch zu früh so fuhren wir noch zum Isseboden im Zwieselbachtal.

Lustige Einkehr auf der Schweinfurter Hütte mit dem Versprechen an die wortgewandte Wirtin wieder zu Kommen!

Die Abfahrt zurück zu den Larstighöfen und weiter über den Bergmahderweg zum Stuibenfall und den steilen alten Weg von Niederthai hinunter nach Umhausen, wo die Bremsscheiben glühten!

Teilnehmer: Günter u. Anneliese, Erich u. Gretl, Liesi, Waltraud, Herbert, Peter,Thomas u. ich.

30 Km 1160 Hm

Alle waren zufrieden und gesund dann wieder bei einem Kaffe in Ötz.

Max Mader

LH Tourengruppe

 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung