Logo Sektion Wattens

Fotos Jugendteam - Erlebnis Natur

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Jugendteam - Erlebnis Natur

02.11.2016 in Wattens

Waldtag

Gemeinsam mit Bruno Bär und 6 Kindern machen wir uns wieder auf den Weg in den Wald. Unsere erste Aufgabe war recht einfach, mussten wir doch anhand eines Fotos einen besonderen Baum im Wald finden – fast zu einfach für unsere Kinder, die schon öfters bei unseren Waldtagen dabei waren. Nun galt es drei besonders schöne Blätter, Äste,…vom Baum zu finden, die wir dann anhand eines Bestimmungsbuches den verschiedenen Baumarten zuordnen sollten. Dazwischen machten wir immer wieder lustige Spiele, damit uns nicht kalt wurde, und der „Kinder-Spezialtee“ leistete uns dabei auch gute Dienste. Zum Schluss bekamen die Bäume noch witzige Gesichter mit den gesammelten Naturmaterialien und jeder durfte noch mit Hilfe  der Schraffiertechnik Strukturbilder von den Rinden der Bäume machen.

Ein lustiger Vormittag ging leider wieder viel zu schnell zu Ende, diesmal stand er unter dem Thema „Bäume – Holz“. Wir freuen uns schon auf den nächsten im Februar, wo dann eine Schneeballschlacht nicht fehlen darf.

 

Bis bald,

 Eva und Iris

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung