Logo Sektion Wattens

Fotos Habicht - Jugend Berg- und Hochtourengruppe

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Habicht - Jugend Berg- und Hochtourengruppe

Jugend Berg- und Hochtourengruppe  

Am 29.07.2016 trafen wir uns um 16.30 Uhr in Wattens beim AV Haus und fuhren gemeinsam ins Gschnitz - auf zur Innsbrucker Hütte auf 2.369 hm!

Valerie, Hanna gingen über den Elfer und Mario pedalierte per Mountainbike auf die Innsbrucker Hütte. Sie waren schon zeitiger auf der Hütte.
Zu zehnt stiegen wir flott der Hütte entgegen und erreichten diese um 19.30 Uhr. Dort angekommen bezogen wir das Matrazenlager und ließen uns anschließend vom Hüttenwirt bestens verpflegen.
Die Hütte war vollbelegt, sogar die Notplätze im Gastraum waren vergeben. Grund dafür war das gute Wetter.
Am nächsten Morgen standen wir bei bestem Bergwetter auf und freuten uns auf einen Traumtag am Habicht. Wir frühstückten und tranken genüsslich heißen Kaffee. Einige früher und andere wieder etwas später. Dies hatte eine anständige Verspätung des Abmarsches zur Folge. ;-) Soll nichts schlimmeres passieren. ;-)
Um 8.00 Uhr ging es dann endlich los. Zügig machten wir Höhe und schon nach 1h und 40 min erreichten wir das Gipfelglück am Habicht auf 3.277 hm. Die Bilder sprechen für sich -  Fotoshooting bei Traumwetter!
Schweren Herzens rissen wir uns vom Stubaitaler Gipfelpanorama los  und machten uns an den Abstieg.
Im Talboden wieder angekommen, sprangen einige von uns (der erste war Jakob) in den kalten Gschnitzbach, um uns zu erfrischen.

Danke Kameraden - es war eine schöne Bergfahrt!
Gerhard

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung