Logo Sektion Wattens

Fotos Mondscheinspitze - Jugend Berg- und Hochtourengruppe

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Mondscheinspitze - Jugend Berg- und Hochtourengruppe

Jugend Berg- und Hochtourengruppe 

Am 9.Juli 2016 haben wir uns um 08:00 Uhr beim AV Heim in Wattens, zur gemeinsamen Tour auf die Mondscheinspitze, getroffen.

Eine leichte Kaltfront hat Tirol über Nacht gestreift. Das Wetter war entsprechend nicht sonderlich einladend und doch ließen wir uns davon nicht beeindrucken. 

Eine ganze Stunde lang hat es geregnet, erst als wir auf dem Schleimsattel ankamen hörte es auf.

Von da an besserte sich die Lage, Nebelschwaden zogen noch über das schroffe Karwendel. Ein kühler Wind begleitete uns und hielt sich bis Mittag. 

Dies war aber recht angenehm, da "Hitze im Karwendel" auch nicht auf unserem Wunschzettel stand. Abzüge in der „B Note“ gab es einzig und allein bei der Gipfelrast. Die fiel entsprechend kurz aus!

Dafür hatten wir das Glück ein wenig unter dem Gipfel zwei junge Steinböcke zu beobachten. Was für ein wunderbarer Moment beim Bergsteigen, die stolzen Tiere aus nächster Nähe betrachten zu können.

Der Abstieg führte uns übers Plumsjoch und weiter zur Plumsjochhütte. 

Dort stärkten wir uns und genossen die Gegend. Der Weg hinunter zur "Gern Alm" ging uns leicht von den Füßen.

Zufrieden und glücklich grüßt die AV Jugend Tourengruppe mit bergsteigerischem Gruß, 

auf Bald!

24 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung