Logo Sektion Wattens

Fotos Feuerbrennen Jugendteam

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Feuerbrennen Jugendteam

18.06.2016

Jugendteam 

25 unerschrockene, wetterfeste und top motivierte Alpenvereinsmitglieder trafen sich zum Feuerbrennen. 

Die Wettervorhersage versprach uns nicht Gutes. Umso mehr waren wir über die große Teilnahme erstaunt und fuhren um 18:00 Uhr Richtung Hinterhorn. 

Trotz kühlem Wetter wurde bereits bei der Anfahrt so manchem Gefährt zu heiß und wir mussten es auf der Strecke zurück lassen.

Da der Wettergott so wie im Vorjahr kein Verständnis für uns zeigte und die Verhältnisse am Berg alles andere als ideal waren, beschlossen wir vorerst auf die Walderalm zu gehen.

Mehr als ausreichend ausgerüstet mit Brennholz, Fackeln und den Sonnwendfeuerbriketts machten wir uns, teilweise muliartig bepackt, auf den Weg.

Nach einer wetterbedingten Rast auf der Alm ging es zum Walderjoch. 

Wir staunten nicht schlecht als wir dort Manfred Kogler beim Zelten mit seiner Familie antrafen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde dann Feuer gemacht, Würstel gegrillt und Brot gebacken. Für gutes Gelingen sorgte Johannes der separate Spieße für Würstel und Brot vorbereitet hatte und uns zusätzlich mit einem Brotteig versorgte.

Nach ausreichenden, nicht aufhören wollenden Regenschauern entzündeten wir noch abschließend die Sonnwendfeuer und traten im Fackelzug unsere Retourweg an.

Danke an alle Kinder, Jugendlichen, Eltern und Betreuer die das Feuerbrennen für alle zu einem tollen Abenteuer gemacht haben und die alte Tradition weiterleben lassen.

 

Liebe Grüße

Walter 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung