Logo Sektion Wattens

Fotos Südtirol-Grödental

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Südtirol-Grödental

 Seniorengruppe

 02.10.2013

Südtirol / Grödnertal

„Auf nach Südtirol“ – so lautete am Mittwoch, den. 2. Oktober die Devise. Im 20-Sitzer—Bus war bei der Abfahrt in Fritzens noch ein Platz frei für Richard Gabloner aus  Bozen, unseren treuer Begleiter nun schon seit vielen Jahren. Auf mein Ersuchen hin hatte er uns wieder eine Tour vorgeschlagen bzw. ausgesucht – für ihn als profunden Kenner der Südtiroler Bergwelt kein Problem. Die Verbindung zu ihm ist sehr gut und so auch die Freude des Wiedersehens auf beiden Seiten so denke ich ehrlich. Über Klausen – wo Richard in den Bus zustieg – ging die Fahrt hinein in das Grödental. Herrliches Wetter war uns beschieden und so war die Anfahrt bis nach St. Christina schon ein Erlebnis. Von hier aus fuhren wir mit der Umlaufbahn auf den Col Reiser bis auf 2100 m. Auf dem „Cisles-Höhenweg“ ging es unter den beeindruckenden Wänden der Geislerspitzen über die nun schon herbstlich braunen Almmatten hinüber zur Trojerhütte. Der Blick ging unwillkürlich immer wieder hinüber zum gewaltigen Massiv der Langkofelgruppe, das wir immer vor uns hatten. In der Trojerhütte machten wir Einkehr. Richard hatte unser Kommen schon avisiert + so wurden wir bestens bedient. Bei einem Glas Wein (es können auch mehrere gewesen sein) herrschte gute Stimmung. Natürlich fällt bei so einem Beisammensein dann irgendwann die Bemerkung „weißt Du noch ...“. War doch vor 50 Jahren bereits eine Gruppe AV-Mitglieder aus Wattens schon in diesem Gebiet, wobei in der Regensburgerhütte übernachtet und am nächsten Tag der Sass Rigais – höchster Gipfel der Gruppe – bestiegen wurde. Einen ehrlichen Dank gab es für Richard, der sich in Klausen wieder von uns verabschiedete. Für uns ging es über den Brenner zurück nach Norden, wo wir in den frühen Abendstunden Wattens bzw. Fritzens wohlbehalten erreichten.

Leitung: Toni Schlechter

Fotos: Richard Weninger

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung