Logo Sektion Wattens

Fotos Kolsaßberg-Brunntal-Walderjoch-Abschluß 2012

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kolsaßberg-Brunntal-Walderjoch-Abschluß 2012

 Seniorengruppe

 Seniorengruppe 2012

Ein erlebnisreiches Jahr geht dem Ende zu. Es gab einige bemerkenswerte Touren und damit verbunden, schöne Erlebnisse für unsere Gruppe, aber wohl auch für jeden einzelnen, der dabei war. Wir können uns über ein unfallfreies Jahr freuen, auch das keine Selbstverständlichkeit.

Eine kurze Rückschau noch auf die Aktivitäten im Herbst:

·         eine feine Wanderung hatten wir am 31.10. von Zirl aus durch das Brunntal zur Brunntalhütte

·         am 14. November war dann die große Zusammenkunft am Walderjochkreuz, wo wir uns der verstorbenen Bergkameraden erinnerten

·         Richard Gabloner, unser treuer Begleiter seit vielen Jahren, hatte einen „heißen“ Tipp für das Törggelen: den Fronthof im Laiener Ried bei Seis am Schlern, ein altes Bauernanwesen aus dem 16. Jahrhundert war unsere Einkehrstation am 21. November. Wir wurden dort gut bedient, haben uns gut unterhalten. So soll es auch sein!

·         Und die ganz letzte Aktion war der traditionelle Gang von der Marienkirche in Wattens über den Vögelsberg zur „Sag“ im Wattental. Seit vielen Jahren ist dies nun schon unsere Abschlußtour, bei der auch jene bei der Einkehr im Gasthaus dabei sein können, die nicht mehr so aktiv sind, aber von der „ersten Stunde an“ dabei waren. Nach dem gemütlichen Beisammensein und der Stärkung, wie schon seit Jahren bestens betreut von den Wirtsleuten – sprich der Wirtin Inge – ging es noch zum Sagkirchl. Mit einigen besinnlichen Texten, vorgetragen von Agnes und Inge, einem Vaterunser als Dank für unser gutes Bergjahr und einem gemeinsamen Lied verabschiedeten wir uns voneinander. Ich denke, wohl alle mit dem großen Wunsch, auch im kommenden Jahr gemeinsam unterwegs zu sein.

 

Berg Heil – Toni Schlechter

 

Fotos: Toni Kogler

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung