Logo Sektion Wattens

Fotos 20121012 Absamer Klettersteig

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

20121012 Absamer Klettersteig

 Alpinteam Peter Hausberger


 

Absamer Klettersteig

 

Die für den 12. Okt. angesetzte Tour auf den Hundskopf wurde auf allgemeinen Wunsch der Alpingruppe kurzfristig abgeändert auf die Durchsteigung des Absamer Klettersteiges. Daß dieses Unternehmen kein Spaziergang wird, war allen klar. So trafen wir uns um 08 Uhr am Parkplatz beim Hackl, da ja eine Einfahrt ins Halltal nicht mehr möglich ist. Nach einem 40 minütigen Anmarsch kamen wir zur Einstiegsstelle, die bei einigen Teilnehmern schon gewaltigen Respekt einflößte. Mit Ausnahme von einigen Hilfestellungen aber wurde die ganze Strecke in der angegebenen Zeit pravourös gemeistert (4 ½ Std).

Am Endziel (Bettelwurfhütte) angekommen, gönnten wir uns am vorletzten Öffnungstag noch eine anständige Stärkung, bevor wir uns über den Jagasteig richtung Magdalena aufmachten. Mit dem Wetter hatten wir Glück, obwohl wir auf dem letzten Abschnitt noch etwas Regen abbekamen.

Teilnehmer: Gitti, Gretl, Erich, Richard, Toni und ich.

 

Peter

9 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung