Logo Sektion Wattens

Fotos 20121006 Gedenktour Lamsen

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

20121006 Gedenktour Lamsen

 Sektion


Gedenktour Lamsen

Auch in diesem Jahr gedachte die Sektion Wattens wieder ihrer Verstorbenen, speziell jener, die am Berg ihr Leben gelassen haben.

Wir begannen die Feier bei der Kapelle am Lamsenjoch mit dem Lied „Frisch auf, Berggefährten“. Anschließend wurden die Namen aller am Berg Verstorbenen der Sektion – 20 an der Zahl - verlesen. Darauf folgten noch die Namen derjenigen, welche uns seit der letzten Feier verlassen haben. Ein 3-faches „Berg Heil“ nach alter Bergsteigertradition grüßte sie am Schluß. Fürbitten, eine Lesung und das gesungene Vaterunser bildeten unter anderem den Rahmen für das Gedenken + Erinnern und bezogen alle Teilnehmer ein. Den Schluß der Feier bildeten zwei Strophen des Bozner Bergsteigerliedes.

Prachtvolles Herbstwetter schuf uns an diesem Tag einen schönen Rahmen für dieses Gedenken.

Mein Dank gilt speziell Lisi Gollner, welche mir schon seit Jahren (gemeinsam mit Andrea Egger-Riedmüller) bei der Gestaltung zur Seite steht. Er gilt auch meinem Vater, der wieder die Dekoration des Altars der Lamsenkapelle übernommen hat und meinem langjährigen Bergkameraden und 2. Vorsitzenden Manfred Kogler. Nicht zuletzt gilt er aber auch Euch, allen Mitgliedern & Freunden des Alpenvereins Wattens, die Ihr durch Euer Kommen diese Feier mittragt!

Thomas Schlechter

Fotos: Johann Mariacher

1 Bild

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung