Logo Sektion Wattens

Fotos 20121003 Brandbergkolm

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

20121003 Brandbergkolm

Seniorengruppe 

 

Brandbergkolm / Torhelm

Heute sind wir eine kleinere Gruppe als sonst üblich, als wir uns um 7 Uhr 30 am Parkplatz in Wattens treffen. Die Fahrt geht hinein in das Zillertal und hinauf nach Brandberg auf 1080 m. Der Aufstieg startet direkt vom Dorf weg hinauf über die steilen Bergwiesen, die von den Bauern noch in harter Arbeit bewirtschaftet – oder besser gesagt gepflegt – werden. Kurzer Verschnauf beim Kolmhaus, dann ziehen Ernst, Richard & Thomas weiter mit dem Ziel Brandbergkolm (2700 m), auch Gitti schließt sich ihnen an. Gratulation der Gitti! Nachdem ich heuer im August schon einmal am Kolm war und an diesem Tag nicht in bester Verfassung bin, schließe ich mich gerne Traudl an und wir steigen auf zum Torhelm (2450 m). Eine feine Gipfelrast war uns beschieden mit einer imposanten Sicht auf die vielen Gipfel im Umkreis. Laut hören wir auch den Juchzer unserer Kameraden vom Kolm herunter. Lois blieb mit Gerda & Inge in niederen Gefilden und hielt die Bergkameradinnen laut Aussage bestens. Zusammentreffen dann aller beim Kolmhaus und eine nette Einkehr bei einer freundlichen Wirtin. Dann ging es wieder bergab, in Erinnerung bleibt ein erlebnisreicher Tag in unserer schönen Tiroler Heimat.

Bericht : Toni Schlechter

Fotos: Ernst Thaler

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung