Logo Sektion Wattens

Fotos 20120920 3 Tage Rosengarten

sponsored by

Raiffeisen
Swarovski
Mitglied werden
zur Anmeldung

20120920 3 Tage Rosengarten

 Alpinteam Peter Hausberger

3 Tage Rosengarten  mit Peter HAUSBERGER

20. – 22. September 2012

 

1.Tag: Anreise von Fritzens über den Brenner nach St. Zyprian. Anschließend Aufstieg über die Bärenfalle zum Schlernhaus. Am späten Nachmittag machten wir noch einen Abstecher zum PEZ, von wo wir einen herrlichen Rundblick genossen. Die Nacht im Lager haben wir dann weniger genossen.

 

2.Tag: Aufbruch nach dem Frühstück über die Roßzähne zur Tiesner-Alpl-Hütte

Eine interessante Kletterei, teils über Sicherungsseile, größtenteils aber frei.

Vom TA wanderten wir dann gemütlich über den Grasleitenpass zur Vajolett-Hütte. Dort war die Unterbringung und das Frühstück recht ordentlich.

 

3. Tag: Als Höhepunkt erwartete uns an diesem Tag die Tour über den Santnerpaß zur Rosengarten-Hütte. Da dieser Abschnitt gut versichert ist, ergaben sich keinerlei Probleme. Um uns den langen Hatscher zur Frommeralm zu ersparen, benützten wir für diesen Abschnitt den Lift. Da wir für die Rückfahrt mit Bus fast 4 Stunden warten hätten müssen, blieb keine andere Möglichkeit, als mit dem Taxi unser Auto zu holen. Die Rückfahrt erfolgte dann durch das schöne Eggental.

 

Die Dolomiten um diese Jahreszeit bieten einfach ein einmaliges Erlebnis. Besonders dann, wenn man, so wie wir, auch mit dem Wetter Glück hat.

 

Peter 

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung